Quotennews

«Rote Rosen» blühen derzeit richtig auf

von

Die ARD-Telenovela erreichte in den vergangenen Tagen neue Bestwerte. Über Rekordwerte durfte sich aber auch RTL II freuen, denn «Köln 50667» bescherte dem Privatsender mal wieder deutlich über 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Nicht mehr lange, dann wird «Rote Rosen» wie jedes Jahr eine kleine Sommerpause einlegen. Diese wird den zahlreichen Fans wohl eher nicht zusagen, ist aber notwendig, um Darstellern und Arbeitern hinter den Kameras mal eine kleine Verschnaufpause verschaffen zu können. Aus Quotensicht läuft derzeit jedenfalls alles prima, erst kürzlich konnte man neue Quotenrekorde aufstellen.

So wurde am Montag erneut die 20-Prozent-Marke geknackt – zum insgesamt erst zweiten Mal seit dem Serienstart 2006. Insgesamt sahen 1,78 Millionen Menschen zu, am Dienstag waren es fast ähnlich viele: 1,73 Millionen wollten sich die neuesten Geschichten nicht entgehen lassen. Mit dem Gesamtmarktanteil vom Montag wiederholte man übrigens den Rekord vom 09. Juli, als ebenfalls 20,2 Prozent gemessen worden sind. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben neue Bestwerte aus, am Montag und Dienstag reichte es hier aber trotzdem zu soliden 6,4 beziehungsweise 6,3 Prozent Marktanteil.

Und auch RTL II darf wieder jubeln, denn «Köln 50667» erreichte dort am Vorabend einen neuen Höchstwert. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen lag am Dienstag bei 14,8 Prozent, womit man den bisherigen Bestwert um 0,1 Prozentpunkte übertrumpfen konnte. «Berlin – Tag & Nacht» erwischte danach mit 14,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil einen ebenfalls sehr guten Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDr. Mertens verabschiedet sich mit Minusrekordnächster Artikel«Abgewürgt und ausgebremst» kommt nicht in Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung