«Criminal Minds» gewinnt Abend bei den Jungen

Die Profiler-Serie ist eine sichere Bank für Sat.1 am Donnerstag. Auch «Unforgettable» machte seine Sache diesmal gut.

Der Tagessieg bei den Jungen ging am Donnerstag an den Münchner Sender Sat.1: Die 21.15-Uhr-Episode von «Criminal Minds», übrigens eine Wiederholung, kam im Schnitt auf 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,52 Millionen Zuschauer. Insgesamt sahen sogar 2,67 Millionen Menschen zu. Schon um 20.15 Uhr wussten die Profiler zu überzeugen. Mit 10,8 Prozent Marktanteil hoben die den Schnitt des Senders an. Die Reichweite lag bei durchschnittlich 2,25 Millionen.

Gut präsentierte sich diesmal auch die Krimiserie «Unforgettable», die ab 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Sie lag deutlich vor RTL’s «Person of Interest» und landete bei 11,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Gegenüber der Vorwoche ging es also um 2,5 Prozentpunkte nach oben. Ohnehin war die Episode die dritterfolgreichste bisher. Insgesamt wurden 2,14 Millionen Zuschauer gezählt.

Eine Wiederholung von «Navy CIS» ließ die Quoten nach 23.10 Uhr auf durchschnittlich 12,2 Prozent steigen. Bei allen wurden noch 1,65 Millionen Menschen gemessen. Für Sat.1 kamen am Donnerstag im Schnitt genau zehn Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum zusammen – der Sender aber bräuchte mehr, um wenigstens im Monat Dezember noch auf einen zweistelligen Durchschnittswert zu kommen.
28.12.2012 09:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61198