ZDFneo verbannt «The Middle»

Am Vorabend wird die US-Serie aus dem Programm genommen. Dann zeigt ZDFneo zwei Folgen des Klassikers «Raumschiff Enterprise».

Gute Einschaltquoten fuhr «The Middle» am ZDFneo-Vorabend kaum ein – dennoch hatte sich der Sender Anfang April entschlossen, auch die zweite Staffel des US-Formats um 18.40 Uhr im Programm zu zeigen (wir berichteten). Ab Mittwoch, dem 2. Mai, ist damit nun Schluss: Dann werden die restlichen Folgen der zweiten Staffel wie bisher am Morgen erstausgestrahlt, die Wiederholungen am Vorabend entfallen dann.

Künftig strahlt man ab 9.35 Uhr Doppelfolgen anstatt einer Episode von «The Middle» aus, die Serie «Beverly Hills, 90210» entfällt dafür und macht außerdem Platz für zwei «Herzflimmern»-Folgen (bisher eine). Gleichzeitig verschwindet auch die Sitcom «Die Nanny» aus dem Vorabendprogramm und wird nur noch morgens ausgestrahlt.

Statt «The Middle» zeigt ZDFneo am Vorabend ab 2. Mai eine weitere Folge des erfolgreichen Klassikers «Raumschiff Enterprise», der nun um 17.25 und 18.15 Uhr zu sehen ist. Das kürzlich gestartete «Kneipenquiz» bleibt um 19.00 Uhr im Programm, eine halbe Stunde später ändert der Sender aber wieder den Ablauf: Dann setzt ZDFneo auf Wiederholungen der alten Krimi-Serie «SOKO Rhein-Main» und verbannt Doku- und Reportage-Formate wie «Terra X» aus dem Vorabend.

Der geänderte ZDFneo-Vorabend ab 2. Mai:
17.25 Uhr «Raumschiff Enterprise»
18.15 Uhr «Raumschiff Enterprise»
19.00 Uhr «Kneipenquiz»
19.30 Uhr «SOKO Rhein-Main»

Der geänderte ZDFneo-Vormittag ab 2. Mai:
09.35 Uhr «The Middle»
09.55 Uhr «The Middle»
10.20 Uhr «Herzflimmern»
11.00 Uhr «Herzflimmern»
11.45 Uhr «Die Küchenschlacht»
20.04.2012 10:32 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/56242