TV-News

Trotz mauer Quoten: «The Middle» geht weiter

von
Ab Mittwoch wird ZDFneo die zweite Staffel der amerikanischen Sitcom ausstrahlen – man hält auch trotz geringer Resonanz an dem Format fest.

Eigentlich wäre es eine gute Möglichkeit gewesen, um die Ausstrahlung abzubrechen – aber es kommt anders. Wie das ZDF am Montag mitteilte, wird ZDFneo an der bislang quotenschwachen Sitcom «The Middle» festhalten. Diese läuft werktags um 18.40 Uhr. Am Montag wird beispielsweise die vorletzte Folge der ersten Staffel gesendet – die Quoten lassen bislang zu wünschen übrig.

Maximal wurden bislang 0,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen stiegen die Marktanteile auf bestenfalls 0,3 Prozent Marktanteil – und lagen somit unterhalb des Senderschnitts. Dennoch wird der digitale Sender die zweite Staffel der Serie ab Mittwoch direkt anschließen.

Im Mittelpunkt der Geschichten steht Frankie Heck, eine miserable Autoverkäuferin und strapazierte Mutter und Ehefrau, die zu allem Überfluss auch noch in „The Middle", im Nirgendwo des Mittleren Westen der USA lebt. Die Serie wird zudem auch im Vormittagsprogramm von ZDFneo gezeigt – um 9.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/55886
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBranchenecho: Das Aus von Harald Schmidtnächster ArtikelKrimi «The Glades» löst «Dr. House» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung