Neuer COO für ProSiebenSat.1

Zeljko Karajica wechselt von Sport1 zu ProSiebenSat.1. Dort bekleidet er ab März die Position des COO und wird in die Geschäftsführung unter Andreas Bartl berufen.

Krajica wird bei ProSiebenSat.1 zum 1. März 2012 Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Er war zuletzt Chef beim Spartensender Sport1, wo der freigewordene Posten mit Ex-ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff besetzt wird (wir berichteten).

Bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland folgt Karajica auf Dr. Christian Wegner, der zum 1. Oktober 2011 zum Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Group berufen worden war. In der Geschäftsführung gehört Karajica dem Team um Andreas Bartl (Vorsitz), Jürgen Hörner, Markan Karajica und Dr. Gunnar Wiedenfels an.

Zeljko Karajica war seit 2009 als Geschäftsführer von Sport1 tätig. Davor bekleidete er diese Position bei der Constantin Sport Medien GmbH und der Kreativagentur CREATION CLUB (CC). Seine Medienkarriere startete er als Moderator bei OK-Radio und als freier Autor für RTL und VOX.

ProSiebenSat.1 TV-Vorstand Andreas Bartl: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Zeljko Karajica für unsere deutsche Fernsehgruppe zu gewinnen! Er ist ein ausgewiesener TV-Experte, der mit seinem Know how und seiner Kreativität hervorragend in unsere erfolgreiche Senderfamilie passt. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben!"

Zeljko Karajica: "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und Kollegen bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Für eine so erfolgreiche und kreative Sendergruppe zu arbeiten, ist eine große Herausforderung, die ich sehr gerne annehme."
03.02.2012 11:58 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/54756