Vermischtes

Ex-ProSieben-Chef geht zu Sport1

von
Thilo Proff wird neuer Boss des Spartenkanals. Zeljko Karajica wechselt seinerseits zur ProSiebenSat.1 Media AG.

Der Wechsel an der Spitze von Sport1 ist nun offiziell: Zeljko Karajica wird zur ProSiebenSat.1 Media AG wechseln. Neuer Chef des Sportsenders wird hingegen ein alter Bekannter von ProSieben: Der ehemalige Senderchef Thilo Proff. Er übernimmt ab dem 1. März den neu geschaffenen Vorstandsbereich Sport bei der Constantin Medien AG.

Ab März wird er auch die Geschäftsführung der Constantin Sport Medien GmbH, dem Veranstalter von LIGA total!, und als Senderchef von Sport1 übernehmen. Proff arbeitete von 1998 an 13 Jahre lang im ProSiebenSat.1-Konzern als Redakteur, Chefredakteur und Programmchef bei kabel eins, sowie als Leiter der Programmstrategie, stellvertretender Geschäftsführer und schließlich – von 2008 bis 2011 – als Geschäftsführer von ProSieben.

„Nach Jahren wieder im Bereich Sport tätig zu werden, freut mich sehr – dann noch in dieser Position für die Constantin Medien AG, macht die Aufgabe doppelt reizvoll. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit kompetenten und motivierten Kollegen“, sagt Proff. Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG. Er erhofft sich mit dieser Personalie eine noch stärkere Fokussierung auf den Sportbereich.

Kurz-URL: qmde.de/54686
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Herbst: Zweite «The Voice»-Staffel sichernächster ArtikelDarum geht’s im neuen «Wege zum Glück»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung