Im Sommer: «comedystreet XXL» kommt

ProSieben zeigt neue Folgen der Show mit Simon Gosejohann aber nicht mehr zur Primetime, sondern erst um 23.15 Uhr. Auch Eltons neues Format bekommt einen Sendeplatz.

Absolut zufrieden war der Münchner Fernsehsender ProSieben mit der ersten Staffel von «comedystreet XXL», die im Sommer 2009 dienstags um 20.15 Uhr lief, wohl nicht. In der Spitze erreichte das Format mit Simon Gosejohann 12,2 Prozent, zwei von sechs Ausgaben holten aber auch nur einstellige Marktanteile. Die zweite Staffel, die im vergangenen Jahr produziert wurde, wird deshalb nicht mehr in der Primetime ausgestrahlt. ProSieben startet im Juli nun die „Sommershowwochen“ – jeweils samstags will der Münchner Sender das überwiegend junge Publikum vor die TV-Geräte bekommen.

Bereits am Mittwoch wurde bekannt, dass «17 Meter» nun später als einst geplant startet, nämlich am 11. Juni 2011. Damit geht ProSieben dem verschobenen Finale von «Deutschland sucht den Superstar» aus dem Weg. Vier Folgen sind geplant, die mit Unterbrechungen bis August 2011 gezeigt werden sollen. «17 Meter» hat eine Länge von zwei Stunden, danach geht es mit Unterhaltungsformaten weiter.

Bislang eher weniger bekannt ist, dass ProSieben 2010 mit Elton eine neue Reihe produzierte. Dass «Elton reist» produziert wurde, sei beim Programmscreening in München im Sommer 2010 etwas untergegangen, sagte Elton selbst im exklusiven Quotenmeter.de-Interview. „Das wird so eine Art «Travel Sick». Ich reise durch Länder und mache da verschiedene Aktionen mit. Zum Beispiel waren wir neulich in Finnland und ich habe so etwas wie „Rentierski“ versucht, was ich überhaupt nicht konnte. Aber darum geht es, Dinge auszuprobieren“, sagte der Moderator damals. An den Showsamstagen wird ProSieben das einstündige Format um 22.15 Uhr zeigen.

Erst danach – also um 23.15 Uhr – läuft die neue Staffel von «comedystreet XXL». Anders als in der ersten Staffel treibt Simon Gosejohann in der neuen Runde nicht nur in Deutschland seinen Spaß: Er „überfällt“ auch Passanten in Prag oder Paris.
21.04.2011 10:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49166