Funkanalyse Bayern: Bayern 3 und Antenne Bayern gewinnen

Während die großen Sender kaum Veränderungen verbuchen, verlieren vor allem die Energy Stationen heftig.

Antenne Bayern bleibt weiterhin unangefochtener Marktführer im Freistaat. Viele vermeintliche Experten hatten dem Sender im Vorfeld sinkende Quoten vorausgesagt – diese wurden jedoch eines Besseren belehrt. Mit 33,5 Prozent Marktanteil konnte man das Vorjahresergebnis um 0,3 Prozentpunkte verbessern und liegt weiterhin vor der öffentlich-rechtlichen Popwelle Bayern 3 (19,5 Prozent, +0,2 Prozentpunke) Ob dieser Trend auch in der Media-Analyse, die in wenigen Tagen veröffentlicht wird, zu erkennen ist, wird sich noch zeigen.

Beeindruckend ist vor allem, dass die Hörer Antenne Bayern in allen Kompetenzgebieten vor Bayern 3 sehen. Die Analyse reichte von guter Musik, über die Morning-Show (samt Moderation) bis hin zu Wetter, Verkehr und Information. Genau dieser Punkt stellt eine Peinlichkeit für den bayerischen Rundfunk dar, der auf ein viel besser aufgestelltes Reporter-Netz zurückgreifen kann als der private Mitbewerber. Dennoch hat Antenne Bayern auch in Sachen Nachrichten die Nase vorne.

Die Daten im Überblick
Nürnberg / Fürth / Erlangen
München
Augsburg
Würzburg

Lesen Sie auf der nächsten Seite alles zu den Daten aus Nürnberg, Fürth und Erlangen

Seite 1/5

04.07.2007 16:30 Uhr  •  Manuel Weis (Text), Fabian Riedner (Grafiken)  •  Quelle: TNS Infratest Media Research Kurz-URL: qmde.de/20940