Von Neulingen bis zu Profi-Campern: In der neuen RTLzwei Camping-Doku «Bella Italia – Camping auf Deutsch» werden Camper und auch Mitarbeiter des größten Campingplatzes Europas mit ihrer ganz persönlichen Geschichte gezeigt.
Über fünf Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen konnte Kabel Eins mit seiner Camping-Doku «Yes, we camp!» im Durchschnitt abstauben. Eine zweite Staffel hat der Sender längst für seine Grillwoche im August bestellt, welche am 22. August startet (Quotenmeter berichtete). Zuvor möchte sich nun auch RTLZWEI auf dem Camping-Segment der der neuen Sendung «Bella Italia – Camping auf Deutsch» austoben. Diese ist auf dem größten Campingplatz Europas, dem Marina di Venezia in Italien, entstanden, dessen 3.000 Besucher zum Großteil deutsche Camper ausmacht. Der Marina di Venezia überzeugt vor allem mit einem riesigen Wasserpark, Restaurants, Supermärkten sowie Animateure mit Fitness- und Dance-Shows. Sogar ein eigener Strand gehört zum Campingplatz, der einen Blick auf Venedig gewährt.