«Let’s Dance»: Diese Profis Tanzen bei der Profi-Challenge

Neben mehr als 20 Profitänzern wird auch ein Kandidat aus der vergangenen Staffel an den Start gehen.

Am Freitag steigt das große Finale der 14. «Let’s Dance»-Staffel. RTL stimmt bereits am Nachmittag auf die große Live-Show am Abend ein und hat das Programm entsprechend umgestaltet (Quotenmeter berichtete). Für Fans bedeutet dies aber noch nicht das Ende der Tanzshow in diesem Jahr, denn nachdem der „Dancing Star 2021“ gekürt wurde, werden eine Woche später noch einmal die Profis auf das Parkett gebeten. Insgesamt gehen elf Paare beziehungsweise Gruppen an den Start bei der «Let’s Dance – Die große Profichallenge», um ihr sportliches und kreatives Können unter Beweis zu stellen.

Die Paare in der Übersicht:
Alexandru Ionel & Patricija Belousova
Renata Lusin & Valentin Lusin
Evgeny Vinokurov & Nina Bezzubova
Marta Arndt & Christian Polanc
Malika Dzumaev & Zsolt Sándor Cseke
Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov
Christina Luft & Luca Hänni
Alona Uehlin & Anton Skuratov (mit Anton Tsarenko und Mark Tsarenko)
Andrzej Cibis & Victoria Kleinfelder-Cibis
Sergiu Luca & Regina Luca
Robert Beitsch, Oxana Lebedew & Katharina Lebedew

Fans wird vor allem ein Name ins Auge gesprungen sein: Luca Hänni. Der Schweizer Musiker trat als Promikandidat im vergangenen Jahr mit Christina Luft an und drang bis ins Finale vor, wo es für den dritten Platz reichte. Nach der Staffel wurde bekannt, dass das Paar eine Beziehung eingegangen ist. Ob der ehemalige Kandidat mit den Profis mithalten kann? Die Entscheidung liegt wie üblich beim Publikum, dass per Voting über den Sieger entscheidet. Einschätzungen zu den Tänzen geben die Juroren Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi ab. Daniel Hartwich führt mit Victoria Swarovski am Freitag, 4. Juni, ab 20:15 Uhr durch die Live-Show.
26.05.2021 16:15 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/127055