«The Masked Singer»: Startschuss für den Rätsel-Spaß

ProSieben gab am Dienstag bekannt, dass ab sofort Hinweise auf die neuen Kostüme im Programm versteckt sein werden.

Wie Quotenmeter bereits berichtete, startet die neue «The Masked Singer»-Staffel noch im Februar, genauer am 16. Februar. Am heutigen Dienstag beginnt schon das Masken-Fieber beim Unterföhringer Sender. Wie ProSieben in einer Mitteilung verriet, „gibt es on Air, online und auf den Social-Media-Kanälen Hinweise auf die zehn neuen Kostüme der vierten Staffel.“

Diese Hinweise sollen aus kurzen Clips bestehen, die das #MaskedSinger-Logo in verschiedenen Masken- und Klangwelten präsentieren. Der Fantasie der Kostümbildner dürfte erneut keine Grenzen gesetzt worden sein, überbieten sich die Maskeraden doch für gewöhnlich in ihrer Skurrilität.

Zur Erinnerung: In der zurückliegenden Staffel schlüpfte je ein Promi in das Kostüm von Biene, Nilpferd und Alien. Dazu kamen noch ein Skelett und ein bunter Frosch mit Hemd und kurzer Hose, auch ein Anubis, ein Erdmännchen, eine Katze, ein Alpaka und ein Hummer standen auf der Bühne. Fest steht aber zumindest schon eines: Matthias Opdenhövel moderiert erneut die Rate-Show.
19.01.2021 11:30 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/124194