Während VOX vor allem am Vorabend erfolgreich unterwegs war, lief es für ntv am Morgen weit überdurchschnittlich.
Dass VOX am Samstag mit einem Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent beim jungen Publikum auf dem dritten Platz landete, hat der Sender nicht zuletzt auch einem erfolgreichen Vorabend zu verdanken. Als besonders gefragt erwies sich gegen 18 Uhr dabei «hundkatzemaus», das mit 1,31 Millionen Zuschauern insgesamt und 9,9 Prozent beim jungen Publikum nur knapp an der Zweistelligkeit scheiterte. Überhaupt brachte es die Sendung damit auf den zweistärksten Wert im laufenden Jahr, nur Anfang Februar sah es noch etwas besser aus. Vergleichbar erfolgreich war ab 16.55 Uhr bereits «Der Hundeprofi» unterwegs gewesen, der 1,08 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent der Umworbenen unterhielt.
Aber nicht nur VOX darf auf einen insgesamt gelungenen Tag zurückblicken, auch für VOX‘ Schwesternsender ntv lief es am Samstag einmal mehr erfolgreich. Mit zahlreichen Sondersendungen zur Coronakrise brachte es der Sender am Samstag auf einen Tagesmarktanteil von 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit deutlich vor WELT, das auf 1,7 Prozent gelangte.