Von «Parasite» und viel Steven Gätjen: Der Oscar-Nachklapp 2020

Antje Wessels ließ die 92. Academy Awards ausfallen. Weshalb und ob sie es bereut, erzählt sie Sidney Schering in unserem Oscar-Podcast, der zudem auf die historische Leistung von «Parasite» eingeht.

Die Wirtschaftssatire «Parasite» hat Geschichte geschrieben, Eminem hat eine versäumte Chance nachgeholt und «Jojo Rabbit» hat dem Backlash widerstanden: Die 92. Academy Awards hatten so manches zu bieten. Ob sich Filmexpertin Antje Wessels grämt, das nicht live miterlebt zu haben, erzählt sie uns in diesem Oscar-Special unseres Podcasts. Darüber hinaus lobt Sidney Schering die diesjährige Pre-Show von ProSieben und verteidigt «Parasite» als Film, der nichts für seine Fanbase kann.

Außerdem Thema: Wie lief es für Netflix bei den diesjährigen Oscars und welche Filme haben wir bei der Preisverleihung vermisst?
11.02.2020 15:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/115780