«Psych 2» soll Peacock anschieben

Der ursprünglich schon für 2019 vorgesehene, zweite «Psych»-Film wird im Frühjahr auf der NBCUniversal-Streamingplattform veröffentlicht.

Im Dezember zeigte Nitro nach langer Wartezeit die Fernsehfilm-Fortsetzung der humorvollen Krimiserie «Psych» – und fiel damit auf die Nase (mehr dazu). Aber da der «Psych»-Film in den USA bei seiner Erstausstrahlung im Jahr 2017 ein vorzeigbarer Erfolg war, wurde schon längst eine Fortsetzung beschlossen. Dessen ungeachtet ließen die Verantwortlichen die «Psych»-Fans warten: Einst für 2019 angekündigt, blieb das Jahr schlussendlich frei von neuen Geschichten mit den befreundeten Chaoten Shawn Spencer (James Roday) und Gus (Dulé Hill).

Nun aber können «Psych»-Fans aufatmen: Der zweite Film zur Serie ist nicht klammheimlich in den Giftschrank gewandert, sondern wird stattdessen von NBCUniversal genutzt, um seine Streamingplattform Peacock anzuschieben. Wie 'Deadline Hollywood' mitteilt, wird der «Psych 2: Lassie Come Home» betitelte Comedykrimi noch im Frühjahr bei Peacock veröffentlicht. In den USA startet die Plattform im April.

Wie Maggie Lawson, die Darstellerin der Polizistin Juliet O'Hara, dem US-Branchenblog verraten hat, wird sich der Film primär um die Dynamik zwischen Juliet und Serien-Hauptfigur Shawn drehen. Geschrieben, inszeniert und produziert wurde der Film vom «Psych»-Serienschöpfer Steve Franks, der laut Lawson auch weiterhin an seinem Vorhaben festhält, noch weitere «Psych»-Filme zu verwirklichen.
08.01.2020 14:35 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114882