In «Konny goes Wild» war der ehemalige Dschungel-König zu sehen. Doch bei «Promi Big Brother» zog er mehr Leute an.
Gleich auf zwei Programmen war Joey Heindle am Montagabend zu sehen. Zum einen im erfolgreichen «Promi Big Brother», zum anderen in einer Erstausstrahlung von «Konny Goes Wild» beim Privatsender RTL II. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr generierte der ehemalige Dschungelkönig 0,83 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 4,3 Prozent. Das ist ein passables, aber kein gutes Ergebnis. Improvisieren musste RTL II am Vorabend: In der Montags-Episode wurde eine Szene hinaus geschnitten, in der eine Figur einen Autounfall hatte. Der Sender tat dies, weil Darsteller Ingo Kantorek im wahren Leben vergangene Woche bei einem solchen Unfall starb. Entsprechend fiel die «Köln 50667»-Folge rund sieben Minuten kürzer aus als sonst.