Gekürzt und dennoch erfolgreich: «Kingsman» glänzt bei ProSieben

Der actionreiche, humorvolle Agentenfilm «Kingsman: The Secret Service» ging geschnitten auf Sendung, doch über 1,80 Millionen Fernsehenden war das egal.

Es war schon einmal erfolgreich, und diesen Montagabend konnte ProSieben den Trick wiederholen: Der Münchener Sender zeigte ab 20.15 Uhr eine gekürzte Fassung der Comicadaption «Kingsman: The Secret Service». Der ungeschnitten ab 16 Jahren freigegebene und daher so nicht zur Primetime ausstrahlbare Film mit Taron Egerton lockte dieses Mal 1,11 Millionen Umworbene an die Mattscheiben. Somit kam ProSieben auf sehr gute 11,9 Prozent Marktanteil, zudem wurde «Star Wars – Das Erwachen der Macht» bei RTL geschlagen.

Beim Gesamtpublikum kämpfte sich das Agentenabenteuer bei ProSieben sogar gen sehr tolle 6,3 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,86 Millionen Filmfans. Im Anschluss sahen sich 0,85 Millionen Actionfans «Independence Day: Wiederkehr» an, darunter befanden sich 0,45 Millionen Werberelevante. Damit standen 6,6 und gute 10,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

VOX programmierte am Montagabend ein ungleiches Filmdoppel: Zunächst ging es mit «Wenn Liebe so einfach wäre» romantisch zu, 0,81 Millionen Fernsehende wollten dies ab 20.15 Uhr sehen. Das mündete in miese 2,7 Prozent Marktanteil. 0,43 Millionen Umworbene führten derweil zu mageren 4,5 Prozent. Ab 22.40 Uhr verbesserte sich der Actionthriller «Redemption – Stunde der Vergeltung» auf akzeptable 4,5 Prozent bei allen und mäßige 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 0,68 respektive 0,28 Millionen.
11.06.2019 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/109963