Das erfolgreiche US-Network greift den Upfronts vor und vermeldet grünes Licht für die Rückkehr sogleich mehrerer Serien.
Es ist die Zeit des Bangens, Hoffens und Daumendrückens für Fans US-amerikanischer Fernsehserien: Die Upfronts stehen bevor, die Tage, an denen die US-Sender bekannt machen, welche bereits laufenden Serien weitergehen und welche abgesetzt werden, darüber hinaus wird öffentlich, welche neue Serien in der bevorstehenden Saison ihr Debüt feiern. CBS nimmt etwas Druck aus der Sache und macht bereits ein paar Tage vor seiner großen Upfronts-Bekanntmachung die Rückkehr sogleich mehrerer seiner Serien offiziell. Mit von der Comeback-Partie ist, wenig überraschend, der Dauerbrenner «Hawaii Five-0». Das Krimiserienreboot geht diesen Herbst somit in die nunmehr zehnte Runde.
Eine weitere Überraschung: Obwohl zuletzt Zweifel an einer Fortsetzung der Serie geäußert wurden, erhält auch «MacGyver» eine vierte Runde. Das Lucas-Till-Vehikel machte kürzlich einen zentralen Darstellerausstieg mit, der manchen US-Insider den Glauben an die Zukunft des Formats nahm. CBS hofft aber, dass die Serienschaffenden so findig sind wie ihre Hauptfigur, und gibt Raum, neue Wege auszutesten, statt direkt den Stecker zu ziehen. Neben «MacGyver» ist auch «SEAL Team» mit «Bones»-Mime David Boreanaz für eine neue Staffel bestätigt. Die actionreiche Dramaserie geht, genauso wie «S.W.A.T.», in eine dritte Season.