Der Disney Channel holt «Roseanne»-Ableger ins Free-TV

Los geht es im Februar. Auf die Ausstrahlung des «Roseanne»-Revivals hatte der Familiensender noch verzichtet.

Sonderprogrammierung am 19. Januar

Der Disney Channel feiert am 19. Januar etwas verspätet seinen fünften Geburtstag mit einer Sonderprogrammierung rund um einige der beliebtesten Formate, die auf dem Sender beheimatet sind. Unter anderem stehen «Micky und die flinken Flitzer», «Rapunzel – Die Serie», «DuckTales», «Phineas und Ferb» sowie «Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir» auf dem Plan.
Während das Comeback der Kult-Sitcom «Roseanne» aufgrund rassistischer Äußerungen der Hauptdarstellerin und Produzentin Roseanne Barr vom Disney Channel in den Giftschrank verbannt wurde, gönnt man sich doch noch eine Ausstrahlung des Spin-Offs «Die Conners». Wie der Familiensender bekannt gibt, wird man die Sitcom ab dem 13. Februar 2019 immer mittwochs um 22.05 Uhr als Free-TV-Premiere zeigen. Es mag nicht der prominenteste Programmplatz sein, die man beim Disney Channel dem ABC-Format gönnt, allerdings ist die Serie immerhin schon seit Monaten bei Amazon Prime beheimatet.

«Die Conners» beginnt nach dem Serientod des Familienoberhaupts Roseanne und dreht sich unter anderem um die Versuche, Verluste zu verarbeiten und die kleinen und großen Hürden des Alltags in Lanford zu meistern. Auch die Angst vor dem Älterwerden, das Großziehen von kleinen Kindern, unvorhergesehene Schwangerschaften und finanzielle Probleme werden angepackt.

Darüber hinaus kündigt der Disney Channel für seine Daytime eine neue Slapstick-Comedyserie «Taffy» an, die stilistisch von den klassischen Hanna-Barbera-Cartoons inspiriert ist. Die Titelfigur Taffy ist ein cleverer Waschbär, der sich als süße Katze ausgibt, um es sich bei Mrs. Muchmore gemütlich machen zu können. Dabei hat er allerdings die Rechnung ohne den eifersüchtigen Hund Bentley gemacht …
16.01.2019 10:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106548