TV-News

Disney-Serie «The Conners» landet in Deutschland bei Amazon

von   |  2 Kommentare

Der Nachfolger des hoch-umstrittenen «Roseanne» findet seinen Weg nach Deutschland. Nicht zu Sky, nicht zum Disney Channel, sondern zu einer Streaming-Plattform.

«Die Conners» gehören bereits kurz nach ihrem Start in den USA zu den erfolgreichsten Sitcoms des Jahres und wir freuen uns sehr, mit Amazon eine attraktive Heimat für die Serie in Deutschland und Österreich gefunden zu haben. Mit dieser Vereinbarung führen wir die langjährige Zusammenarbeit mit Amazon fort und sind gespannt auf die vielen Herausforderungen, die sich den Familienmitgliedern in der Serie offenbaren.
Bernhard Glöggler, Vice President Disney Media Distribution
Nachwievor warten die deutschen Fernsehzuschauer auf den Start der Neuauflage von «Roseanne». Die Sitcom sollte eigentlich längst vom Disney Channel im Free-TV gelaufen sein. Doch nach den sehr umstrittenen Aussagen von Hauptdarstellerin Roseanne Barr, die letztlich auch zu einer Einstellung des Formats führten, wollte sich auch in Deutschland niemand mehr an den Quotenhit heranwagen. In Amerika hat Sender ABC, der zu Disney gehört, inzwischen ein Spin-Off namens «The Conners» an den Start gebracht. Der TV-Konzern hat nun auch erste TV-Rechte in Deutschland verkauft. Das überrascht – zum einen gingen diese nicht an den eigenen Free-TV-Sender und auch nicht ins klassische Pay-TV (zu Sky), sondern an Amazon Prime Video. Somit hat eine Streaming-Plattform zugeschlagen, die spätestens im kommenden Jahr Konkurrenz der eigenen Disney-Streaming-Plattform sein wird.

"«Roseanne» war eine der beliebtesten US-Serien in der Geschichte des deutschen Fernsehens. Wir freuen uns jetzt dem mit großer Spannung erwarteten Sequel, «Die Conners», ab 30. November ein Zuhause bei Prime Video geben zu können", sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Germany. "«Die Conners» bringt eine Kult-Sitcom mit einem hochkarätigen Cast und in neuem Gewand zurück auf die Bildschirme - wir sind davon überzeugt, dass unsere Prime-Mitglieder die Sitcom lieben werden." Noch in dieser Woche bietet Amazon auf einen Schlag vier Episoden der Serie an. Danach soll es jede Woche eine weitere Episode geben.

Womit beginnt die Serie? Während alle noch versuchen, den Verlust von Familienoberhaupt Roseanne zu verarbeiten, müssen sie sich den kleinen und großen Hürden des Alltags in Lanford stellen. Doch eins steht für die Familie immer fest: Egal, was kommt, sei es die Angst vor dem Älter werden, das herausfordernde Leben mit kleinen Kindern, unvorhergesehene Schwangerschaften oder finanzielle Probleme - gemeinsam meistern sie alles.

John Goodman, Laurie Metcalf, Johnny Galecki und Juliette Lewis sind unter anderem in der Serie zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/105489
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelA+E: Mehr Aufgaben für Rotsteinnächster ArtikelDie Kritiker: «Amokspiel»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.11.2018 22:25 Uhr 1
Da müßen die sich ja tierisch beeilt haben mit der Synchro!
Waterboy
27.11.2018 22:35 Uhr 2
Warum?



Walking Dead, Game of Thrones etc kommen schon am gleichen bzw einen Tag nach der US Ausstrahlung synchronisiert.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung