«Black Mirror»: Interaktiver Film umfasst fünf Stunden an Material

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» wird schon sehr bald bei Netflix veröffentlicht.

Am 28. Dezember ist es so weit: Dann spendiert Netflix seiner Kundschaft einen neuen Trip in die dystopische Welt von «Black Mirror». Jedoch stellt die Video-on-Demand-Plattform dieses Mal keine komplette Staffel online, sondern einzig und allein die interaktive Episode, von der bereits länger die Rede ist. Netflix selbst betitelt sie jedoch nicht als eine weitere «Black Mirror»-Folge, sondern als «Black Mirror»-Film namens «Bandersnatch». Die Prämisse, so berichtet 'Esquire', handelt von einem jungen Programmierer, der einen Fantasyroman als Videospiel adaptieren möchte. Doch "schon bald vermischen sich die reale und virtuelle Welt und sorgen für Verwirrung."

Wie das Portal in Erfahrung gebracht hat, dürfen sich «Black Mirror»-Fans auf viel Material gefasst machen: Der Film soll zwar als Neunzigminüter ablaufen, allerdings gibt es während dieser Sci-Fi-Geschichte zahlreiche Optionen, die Handlung zu bestimmen, so dass durch mehrere Rewatches mit neu gefällten Entscheidungen schlussendlich 312 Minuten an Filmmaterial erkundet werden können.

Zum Ensemble des Films gehören laut 'Esquire' «Wir sind die Millers»-Star Will Poulter, Fionn Whitehead («Dunkirk») sowie der britische Komiker Asim Chaudhry. David Slade («Hannibal») inszeniert. Eine fünfte «Black Mirror»-Staffel ist bereits bestätigt, allerdings ist derzeit unbekannt, wie viele Episoden sie umfasst und wann sie veröffentlicht wird.

Und hier findet ihr den Trailer zum Film:
27.12.2018 10:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106159