Der RTL-Nachmittags-Neustart hinkt den «Superhändlern» aber noch immer etwas hinterher. Einen Mini-Lichtblick gab es am Dienstag für die Daily «Freundinnen».
Tag 2 der täglichen Erfindershow «Hol dir die Kohle» mit «Guten Morgen Deutschland»-Mann Florian Ambrosius. Das neue RTL-15-Uhr-Format gewann nach der Premiere rund 30.000 Zuschauer hinzu und versammelte am Dienstagnachmittag nun im Schnitt 0,49 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den TV-Geräten. In der klassischen Zielgruppe holte die Produktion – wie schon beim Debüt 8,9 Prozent. Somit lag man erneut ein Stück unterhalb des Lead-Ins: «Die Superhändler» generierten in der Stunde zuvor 9,8 Prozent. 0,60 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Trödelshow, in der Kandidaten ihren Ramsch in vier Zimmern an den Mann/die Frau bringen können.