«Tote Mädchen lügen nicht»: Brenda Strong wird wichtiger

Die Darstellerin der Nora Walker wird in der dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie in den Hauptcast befördert, genauso wie Timothy Granaderos.

Die dritte Staffel der sehr erfolgreichen Netflix-Serie «Tote Mädchen lügen nicht» alias «13 Reasons Why» wird ohne einen der Stars aus den ersten beiden Staffeln auskommen müssen: Katherine Langford, die Darstellerin der Hannah Baker, gab bereits bekannt, in Staffel drei nicht mitzuwirken. Dafür wurde nun öffentlich, dass zwei andere, bereits mit der Serie verbundene Namen in Runde drei an Gewicht gewinnen: Laut Informationen des US-Branchenblogs 'Deadline Hollywood' werden Nebendarstellerin Brenda Strong und Nebendarsteller Timothy Granaderos in der dritten Staffel stärker in den Fokus rücken und daher in den Hauptcast befördert.

Timothy Granaderos spielt in «Tote Mädchen lügen nicht» den Schüler Montgomery de la Cruz, der seine Mitschüler terrorisiert, während Strong die Rolle der Nora Walker übernimmt, die Mutter des Mobbers und Vergewaltigers Bryce Walker, die sich für ihren Sohn schämt. Strong ist unter anderem aus «Desperate Housewives» und «Fear the Walking Dead» bekannt, Granderos aus «Chasing Life» und «Marvel's Runaways».

Der bereits bestehende Hauptcast drohte kurz vor Drehbeginn der dritten «Tote Mädchen lügen nicht»-Staffel mit einem Streik, sollten die Gagen bei der Serie nicht massiv angehoben werden (mehr dazu). Die Forderungen der Darstellerinnen und Darsteller wurden aber letztlich erfüllt. Die dritte Season soll im Laufe des Jahres 2019 bei Netflix veröffentlicht werden.
11.09.2018 10:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103684