Es werden wieder Rosen verteilt: RTL holt «Die Bachelorette» im Juli zurück

Nach «Bachelor in Paradise» ist vor der «Bachelorette»: Wie RTL am Montagnachmittag bestätigte, wird das Format kurz nach der WM zurückkehren.

Kurz nach dem Ende der (quotenstarken) Fußball-Weltmeisterschaft werden bei RTL wieder Rosen verteilt: Am Mittwoch, den 18. Juli, kehrt beim Kölner Privatsender «Die Bachelorette» mit einer neuen Staffel zurück. Entsprechende Medienberichte bestätigte RTL am späten Montagnachmittag via Twitter. Folglich startet die Kuppel-Show gut eine Woche nach dem «Sommerhaus der Stars», das in diesem Jahr auf den Montagabend wandert und am 9. Juli sein Comeback feiert.

Vermutlich wird «Die Bachelorette» wie in den Vorjahren auch um 20.15 Uhr auf Sendung gehen und mittwochs jeweils zweistündig zu sehen sein. Ordentliche bis gute Quoten dürften RTL mit der neuen Staffel gewiss sein, schließlich erreichte das Format im Vorjahr mit seiner finalen Folge mehr als drei Millionen Zuschauer und 18,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Übrigens: Wer auf Jessica Paszka folgt, die sich im vergangenen Jahr als Bachelorette versuchen durfte, hat der Sender noch nicht bekanntgegeben.

Bereits bestätigt ist dagegen, dass auch der «Bachelor»-Ableger «Bachelor in Paradise» mit einer zweiten Staffel weitergehen wird. Die Sendung war vergangenen Mittwoch zu Ende gegangene und hatte für RTL konstant gute Quoten eingefahren.
18.06.2018 19:25 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/101732