Das ewige Rein-Raus-Spiel mit «Pastewka»

Nicht nur «Pastewka» flimmerte in den vergangenen Tagen wieder verstärkt über die Bildschirme. Auch «Riverdale» genießt einen Popularitätsschub.

Rein, raus, rein, raus: Die deutsche Comedyserie «Pastewka» fährt beim Video-on-Demand-Publikum Popularitätsachterbahn. Wann immer die frühere Sat.1-Serie, deren achte Staffel exklusiv bei Amazon verfügbar ist, aus den Top Ten der meistgestreamten Serien fliegt, kehrt sie in der Folgewoche wieder zurück. Dieser Ablauf hält nun seit einiger Zeit an – und nimmt noch immer keinen Abbruch: Nachdem «Pastewka» in Kalenderwoche zwölf aussitzen musste, steigt die Serie nun wieder auf Rang sechs ein. Laut dem Forschungsinstitut Goldmedia kam eine Bruttoreichweite von 1,57 Millionen Interessenten zustande.

Eine noch furiosere Rückkehr feiert in dieser VOD-Woche aber «Riverdale»: Die TheCW-Serie, die international als Netflix-Original ausgewertet wird, schießt mit 2,21 Millionen Fans auf Rang drei der Charts. Es gibt konsequenterweise auch einige prominente Aussteiger aus den VOD-Charts. So müssen sich die «Vikings» ebenso verabschieden wie «Family Guy» und die mit der Qualität ihrer zweiten Staffel für emsige Diskussionen sorgende Netflix/Marvel-Serie «Jessica Jones».


Mit 1,45 Millionen Zombievernarrten steigt derweil auf der Acht «Fear the Walking Dead» wieder in die Top Ten ein. Die "Mutterserie" des Formats, «The Walking Dead», bleibt unterdessen auf dem Silberrang, verbessert sich aber von 3,28 Millionen Bruttointeressenten auf eine Reichweite von 4,09 Millionen Streamingnutzenden.
29.03.2018 17:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/100002