Die Fernsehsender setzten wegen Corona und Preiserhöhungen weiterhin auf zahlreiche Reality-Shows. Haben soziale Isolation und Verzicht etwas mit Konsum zu tun?
«Futurama» ist zurück aus der Zukunft und bleibst sehr selbstreferentiell. Paramount+ hat eine Action-Serie im Angebot, die lediglich zum Zeitvertreib neben dem Smartphone nutzen kann.
Es konnte nur schiefgehen: Das ZDF landete mit dem Sommerinterview des CDU-Vorsitzenden einen Coup, die Medien eröffnen einen neuen Nebenschauplatz, doch schlussendlich wird die Diskussion verpuffen.
Der Saisonstart der 2. Bundesliga steht an. Fans und TV-Sender dürfen sich auf eine attraktive Liga mit zahlreichen Traditionsvereinen freuen, bei denen der ein oder andere Altstar gegen den Ball tritt. Nicht umsonst spielt das Unterhaus samstags in der Primetime.
Zu ihrem Wechsel zu Sport1 gab die ehemalige Sky-Moderatorin Quotenmeter ein Interview und sprach über ihre Beweggründe, ihre neuen Aufgaben und ihre Erwartungen für die 2. Bundesliga.
Montags blickt Quotenmeter auf aktuelle Quoten-Highlights und Marktanteil-Flops und ordnet diese ein. Diesmal steht die 19-Uhr-Stunde der Sender im Fokus, in der in der Vorwoche mehrere Rekorde erzielt wurden.
Seit über zwei Jahren ist Daniel Rosemann Chef des Senders. Die abgelaufene Season war nicht wirklich erfolgreich, der große Wurf sind die Neuerungen auch nicht.
Das kleine Buch ist eine Geschichte über die Eigenheiten des Menschen.
Die Schauspielerin erzählt, was die bildundtonfabrik-Produktion «Freiheit ist das Einzigste, was zählt» so besonders macht.
Die Gaming-Branche verzeichnet ein stetiges Wachstum mit einer Vielzahl von Videospielen und Konsolen. Besonders beflügelt wird dieser Trend durch den steigenden Erfolg von Live-Streams, wo Gaming-Enthusiasten ihre Lieblings-Gamer/innen auf Plattformen wie Twitch und Discord verfolgen können.
Im neuen Nachmittagsprogramm «Hofgeschichten» will Das Erste kritische Themen rund um Landwirtschaft mit konstruktivem Fernsehen begegnen. NDR-Redakteur Fischer bringt ein Thema direkt mit.
Der Online-Versandkonzern protokolliert schon seit dem Start von Prime Video die Daten. Inzwischen können in Filmen und Serien zusätzliche Werbebotschaften eingebunden werden.