Primetime-Check

Sonntag, 4. März 2018

von

Wie erfolgreich war der «Tatort» im Ersten? Punktete «Ein Sommer auf Mallorca»?

Das Erste dominierte mit dem «Tatort» erneut den Sonntagabend. 8,23 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 22,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 20,3 Prozent Marktanteil gemessen, «Anne Will» hielt sich danach auf guten 7,3 Prozent. Insgesamt wollten 3,49 Millionen Menschen die Talkshow schauen, die auf 12,4 Prozent Marktanteil kam.

4,95 Millionen Menschen verfolgten «Ein Sommer auf Mallorca» im ZDF, der Kanal verbuchte 13,5 bei allen sowie 6,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Das «heute-journal» erzielte im Anschluss 4,30 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil stieg auf 13,6 Prozent. Selbst bei den jungen Leuten ging es mit 6,6 Prozent leicht aufwärts.

Mit «Lucy» erreichte RTL nur 3,31 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen verbuchte man nur 13,6 Prozent. Mit «Spiegel TV», das schon um 21.55 Uhr auf Sendung ging, gewann man ebenfalls keinen Blumentopf. Das Magazin fuhr 8,9 Prozent in der Zielgruppe ein. ProSieben setzte auf «The Revenant – Der Rückkehrer», der 2,70 Millionen Menschen anlockte. Mit 12,7 Prozent Marktanteil fiel die Quote des Films allerdings nicht so berauschend aus.

«The Voice Kids» lockte am Sonntag nur 2,44 Millionen Menschen zu Sat.1, bei den jungen Leuten ermittelte man 11,3 Prozent. VOX setzte zur selben Zeit auf «Kitchen Impossible», das sich mit 1,51 Millionen Zuschauern bei allen und 10,2 Prozent recht gut schlug. Mit den zwei Komödien «Natürlich blond!» und «Die Pute von Panem» erreichte RTL II nur 0,66 sowie 0,57 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen standen schwache 3,3 und 4,5 Prozent auf dem Papier.

Eine neue Ausgabe von «Die spektakulärsten Kriminalfälle» brachte kabel eins lediglich 0,80 Millionen Zuseher und 3,1 Prozent in der Zielgruppe. Auch «Abenteuer Leben am Sonntag» kommt nicht aus den roten Zahlen: Das Format lief mit 2,4 Prozent sehr schwach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99437
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Mälzer kocht «Kitchen Impossible» auf kleinerer Flammenächster ArtikelFast 20 Prozent Marktanteil für die 90. Academy Awards
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung