Quotennews

«Der kleine Lord» auch in diesem Jahr ganz groß

von

Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Jüngeren sicherte sich der Klassiker im Vorweihnachtsprogramm den Primetime-Sieg.

«Der kleine Lord» im Vorweihnachtsprogramm

  • 2010: 5,18 Mio.
  • 2011: 5,87 Mio.
  • 2012: 5,71 Mio.
  • 2013: 4,84 Mio.
  • 2014: 4,98 Mio.
  • 2015: 6,21 Mio.
  • 2016: 6,15 Mio.
Zuschauer ab drei
Alle Jahre wieder begeistert «Der kleine Lord» das deutsche Publikum in der Vorweihnachtszeit. Millionen von Zuschauern wollen sich den 1980er-Klassiker Weihnachtsfest für Weihnachtsfest nicht entgehen lassen – in den vergangenen Jahren waren stets über 4,8 Millionen Fans mit von der Partie. Im dritten Jahr hintereinander gelang es dem Film nun, die Sechs-Millionen-Marke zu überschreiten: 6,07 Millionen Zuschauer waren am Freitagabend mit von der Partie, was sehr schöne 19,2 Prozent Marktanteil und den Primetime-Sieg mit sich brachte.

Die beiden ZDF-Krimis konnten gegen die Konkurrenz aus dem Ersten ausnahmsweise nicht mithalten, überzeugten jedoch immerhin 4,42 und 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. «Der Kriminalist» und die «SOKO Leipzig» verbuchten gute 14,0 und 14,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,4 und 7,9 Prozent bei den Jüngeren. 0,60 sowie 0,76 Millionen junge Zuschauer schalteten ein.

Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich «Der kleine Lord» die Krone am Abend. Glatte 15 Prozent resultierten aus insgesamt 1,44 Millionen jungen Zusehern – damit rangierte der Klassiker mehr als drei Punkte über der Konkurrenz aus dem Privatfernsehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97975
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Abspeckshow: Die nächste Staffel kündigt sich annächster ArtikelProSieben: Neue Chance für «Lucifer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung