TV-News

Raab-Comeback: ProSieben hat wohl Sendetermin für «Ding des Jahres»

von  |  Quelle: DWDL

Die neue Gründer-Show, in deren Jury auch Joko sitzt, wird ab Februar laufen. ProSieben plant die Show wohl nicht am Donnerstag ein.

Kurz vor Weihnachten hat die Produktionsfirma Brainpool noch ein kleines Geschenk für all die gepackt, die seit Jahren Stefan Raab vermissen. Der wird 2018 zwar nicht selbst vor die Kameras treten, aber seine neue Showidee wird starten. «Das Ding des Jahres» , das kürzlich übrigens schon in Köln produziert wurde. Brainpool hat nun die Sendetermine mitgeteilt; etwas überraschend wird die Sendung aber nicht donnerstags laufen. Als Starttag hat man den Freitag, 9. Februar 2018, kommuniziert. Die weiteren Episoden laufen dann, beginnend am 10. Februar, immer samstags um 20.15 Uhr. Raabs «Ding des Jahres» wird somit großflächig gegen RTLs «Deutschland sucht den Superstar»  antreten müssen. Offenbar hat ProSieben das Ende der kommenden «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»-Staffel abgewartet. Sie endet wenige Tage zuvor.

Worum geht es: Produkterfinder stellen ihre neue Produkte vor; das Publikum entscheidet dann, welche Erfinder gewinnen und sich für das große Live-Finale qualifizieren. Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog sitzen in der Jury, die aber quasi nur ihre Meinung abgeben darf, aber keinen Einfluss auf das Voting hat. Moderiert hat Janin Ullmann.

Was gewinnt der Sieger? Einen Werbedeal auf den ProSiebenSat.1-Sendern im Gegenwert von 2,5 Millionen Euro.

Kurz-URL: qmde.de/97970
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Mockridge gründet Brainpool-Tochterfirmanächster ArtikelTrotz Staffeltief: «Young Sheldon» ist die klare Nummer 1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung