TV-News

«heute-Show»-Jahresrückblick könnte neue Rekorde knacken

von   |  1 Kommentar

Die letzte Folge der Satire-Sendung mit Anchor Oliver Welke bekommt diesmal einen besonderen Sendeplatz.

«heute-Show»-Jahresrückblick-Quoten-Quickie

  • 2013: 2,79 Mio., 11,3%
  • 2014: 3,77 Mio., 14,7%
  • 2015: 4,26 Mio., 17,5%
  • 2016: 4,31 Mio., 17,9%
Zuschauer ab 3
Viel war los im politischen Jahr 2017: Donald Trump war ein Jahr US-Präsident, die AfD zog in den Bundestag ein, die große Koalition ist Geschichte. Viel zu tun für alle, die mit Satire ihr Geld verdienen. Die «heute-Show» wird auch diesmal wieder kurz vor Weihnachten zum großen Jahresrückblick einladen. Die Sendezeit der Show, die in ihren normalen Ausgaben zuletzt gerne mal um ein paar Minuten überzog, soll bestehen bleiben: Eingeräumt werden 45 Minuten. Möglich aber, dass die 2017er Edition des Formats neue Quotenrekorde knackt. Bestwert des Welke-Jahresrückblicks sind derzeit 17,9 Prozent (siehe Infobox).

In diesem Jahr wird das Format einige Minuten später beginnen, dafür aber ein besonderes Vorprogramm haben. Es läuft am 15. Dezember ab 22.45 Uhr und somit unmittelbar nach einem Live-Free-TV-Spiel der Fußball-Bundesliga. Das ZDF hat neben dem Eröffnungsspiel und dem Rückrundenauftakt auch die Liverechte am Freitagsspiel des 17. Spieltags. Das findet am 15. Dezember ab 20.45 Uhr statt. Wer da spielt, ist noch nicht entschieden.

An besagtem dritten Freitag im Dezember wird ab 23.30 Uhr auch der von Werner Doyé und Andreas Wiemers kommende «satirische Jahresrückblick» ausgestrahlt. Das ZDF plant hierfür eine halbe Stunde Sendezeit ein. 2015 und 2016 holte die Sendung starke 14,4 und 15,4 Prozent Marktanteil insgesamt sowie ebenfalls blendende 12,3 und 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/96791
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRechtesituation geklärt: Sky sichert sich Exklusiv-Rechte an Österreich-Bundesliganächster Artikel«House of Cards»: Plant Netflix Ableger?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
01.11.2017 11:10 Uhr 1
Ich schau die Heute Show jede Woche (nicht immer live aber wenn zügig danach). Geht das nur mir so oder wird die Sendung schwächer? Ich meine ich muss schon öfters noch schmunzeln aber irgendwie lässt es nach. Ich hoffe es liegt an mir....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung