US-Fernsehen

«The Partner»: FOX interessiert an Serienadaption von Grisham-Roman

von   |  1 Kommentar

Das US-Network hat ein entsprechendes Drehbuch schon bestellt.

Der 1997 herausgekommene Bestseller «The Partner» von John Grisham («The Firm» , «The Client»  u.v.m.) könnte bald zu einer TV-Serie werden: Wie Deadline berichtet, hat FOX ein erstes Drehbuch geordert. Sollte es das Projekt nicht auf den Bildschirm schaffen, muss der US-Sender eine Geldstrafe zahlen.

Beschrieben wird «The Partner» als „David gegen Goliath“-Story über den Anwalt Patrick Lanigan, der seinen Kollegen 90 Millionen Dollar stiehlt und sich dann vier Jahre lang vor seinen mächtigen und skrupellosen Verfolgern verstecken muss. Eines Tages spüren sie ihn am Rande des brasilianischen Dschungels auf. Patrick muss sich vor Gericht für seine Taten verantworten, doch er hat offenbar noch ein Ass im Ärmel: Denn nur er kennt die Wahrheit über eine bestimmte Sache …

Als Autor fungiert Jon Cowan, der sich unter anderem schon als ausführender Produzent von Formaten wie «Suits»  und «Private Practice»  einen Namen machte. Davis Entertainment («The Blacklist») und Sony Pictures TV Studios sind die dahinterstehenden Produktionsfirmen.

Kurz-URL: qmde.de/96172
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hans Zimmer Live»: Das Rockkonzert unter den Filmmusikabendennächster ArtikelPolitisiert oder ermüdet: Wie läuft die Wahl-Nachlese im TV?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.10.2017 00:20 Uhr 1
Nun, dann, dann mal Sehen, was da rauskommt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung