Quotennews

«Ninja Warrior Germany» überzeugt zum Start, «Big Music Quiz» hilft das auf die Sprünge

von

RTL fuhr dank der Parcours-Show auf Anhieb den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Das anschließende Musik-Quiz profitierte davon spürbar.

Mittelwerte der 1. Staffel von «Ninja Warrior Germany»

  • 2,56 Mio. (10,7 %) / 1,44 Mio. (19,9 %)
Gesamt / 14-49 (i.d.R. samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» gehörte zu den Überraschungshits des Sommers 2016 – der von Frank Buschmann und Jan Köppen moderierte Hindernis-Parcours überzeugte mit Quoten weit über dem Senderschnitt. Auch mit dem Auftakt in diesem Jahr kann RTL vollends zufrieden sein:

1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 15,1 Prozent Marktanteil. 2,43 Millionen Gesamtzuschauer kamen 8,7 Prozent gleich. Verabschiedet hatte sich das Format vorheriges Jahr allerdings mit 3,11 Millionen aller Fernsehenden und 22,9 Prozent der Werberelevanten – deutlich mehr also, als nun ermittelt wurden. Was nicht ist, kann ja aber noch werden …

Die Kölner durften sich dennoch über den Gewinnertitel in der Primetime freuen, kein anderes Programm war bei den Jüngeren erfolgreicher – sieht man mal von der dreiminütigen «ZDF SPORTextra»-Moderation mit 15,4 Prozent ab.

Die gegen Mitternacht gesendete Wiederholung der RTL-Actionshow brachte noch einmal 12,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ein, 0,63 Millionen Zuseher blieben dafür insgesamt wach. «The Big Music Quiz»  berappelte sich in diesem Sandwich: Binnen Wochenfrist stieg der Wert von 11,1 auf 14,6 Prozent bei den Jüngeren. Bei den Älteren ging es hingegen um 0,10 Millionen nach unten, 1,54 Millionen Zuschauer wurden generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95074
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» muss Federn lassen, ProSieben mit zweigeteiltem Abendnächster ArtikelLeichtathletik sichert dem ZDF die Führung bei Allen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung