TV-News

Klapptisch wieder raus: «Danni Lowinski» kommt wieder zurück

von

ProSiebenSat.1 wird die ehemalige Erfolgsserie nun auf einem kleineren Sender wiederholen.

2010 gestartet, 2014 geendet: Die Serie «Danni Lowinski»  mit Annette Frier war für Sat.1 fünf Jahre lang ein voller Erfolg. Sie kam zwar letztlich nicht an die Mega-Erfolge von «Der letzte Bulle»  heran, war aber immerhin regelmäßig für überdurchschnittliche Quoten gut. Beide Formate werden im Sommer nun wiederholt: «Der letzte Bulle» feierte kürzlich seine Rückkehr; dienstags und mit schwachen Quoten.

Beim Frier-Format ist es am 4. August so weit: Ab dann wird die Serie von Folge eins an nochmal gezeigt, allerdings nicht mehr in Sat.1. Best-Ager-Sender Sat.1 Gold nimmt sich dem Format stattdessen an. Zu sehen gibt es die Anwältin dort immer freitags um 22.10 Uhr in Doppelfolgen. Die niederländische Krimiserie «Cops Maastricht» , die zuletzt weniger als ein Prozent Marktanteil im Schnitt verbuchte, muss dann pausieren.

Danni Lowinski ist in der Serie die ungewöhnlichste Rechtsanwältin von Köln. Statt in einer Anwaltskanzlei empfängt die gelernte Friseurin ihre Mandanten an einem Klapptisch in einer Einkaufspassage. Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst bietet sie Rechtsberatung für einen Euro pro Minute an. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni vor Gericht um das Recht der kleinen Leute. Die Bücher zum Format kamen unter anderem von Marc Terjung.

Kurz-URL: qmde.de/94454
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie dunkle Trailerschaunächster ArtikelProSieben Maxx verspricht weiteren Anime-Nachschub
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung