TV-News

Pay-TV: Amazon-Channels starten in Deutschland

von   |  2 Kommentare

25 Anbieter sind fortan über Amazon einzeln abonnierbar. Was zum Preis zu sagen ist – und welches Angebot entgegen der Erwartungen (noch) nicht dabei ist…

Gerüchte gab es schon seit mehreren Wochen, jetzt ist es offiziell. Amazon hat sein in den USA schon gestartetes Angebot "Amazon-Channels" nun auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Damit wird die Amazon-Plattform zum Anbieter für Drittsender, die einzeln gebucht werden können. Verantwortlich für den Aufbau ist Mirjam Laux, die einst lange bei ProSiebenSat.1 tätig war und zuletzt als Chefin des FOX Channel agierte.

Zum Start umfasst Amazon-Channels die Angebote von 25 Anbietern – darunter sind auch einige Marken, die früher im Sky-Paket erhältlich waren. Anders als bei Sky sind diese 25 Anbieter aber nicht in Pakete gebündelt, sondern können einzeln bestellt werden. Somit stellt Amazon also quasi nur die gemeinsame Plattform, der Anbieter selbst kümmert sich um alles weitere. Amazon legt die Preise fest – und die liegen derzeit bei zwischen 1,99 und 7,99 Euro. Zwei Wochen gibt es die Kanäle zu Beginn gratis. In Amerika ist das Modell übrigens schon ein Erfolg. Mit rund 30 Channels gestartet, umfasst das Angebot inzwischen mehr als 100 – auch TV-Riesen wie Showtime, HBO oder Starz sind mittlerweile aufgesprungen.

In Deutschland bietet Amazon unter anderem Sportdigital HD, MGM oder Syfy Horror an. Eines aber fehlt. Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass die Plattform Amazon eine reizvolle für Eurosport sein könnte. Dort ist man weiter auf der Suche nach Verbreitungswegen für die teuren Olympia- und Fußballrechte. Mit Sky stocken die Gespräche zur Verbreitung der 45 Bundesliga-Spiele pro Saison, die stand jetzt hauptsächlich im Eurosport Player (und somit vor überschaubarem Publikum) verwertet werden. Aber der Eurosport Player findet sich (bislang noch) nicht im Angebot.

Diese Sender bieten die Amazon-Channels momentan
Arthouse CNMA: Kunstvolles Kino für 3,99 Euro
Cirkus Krimis aus England und Skandinavien für 3,99 Euro
E!Entertainment Prominews und mehr für 1,99 Euro
Filmtastic Spielfilme für 3,99 Euro
Fix & Foxi Spielfilme für Familien für 4,99 Euro
Full Moon Features Filme der Genres Sci-Fi, Horror, aber auch Comedy und Klassiker für 3,99 Euro
Geo Television Dokumentationen für 3,99 Euro
Gute Laune TV HD Musik aus Deutschland für 2,99 Euro
Historama Geschichts-Dokus für 2,99 Euro
Home of Horror Horror-Filme für 3,99 Euro
Horse&Country TV HD News über Pferde und Country für 3,99 Euro
Kixi Select Unterhaltung und Filme für Kids für 4,99 Euro
MGM (Kult-)Filme aus Hollywood für 3,99 Euro
Motorvision.TV Motorsport und Automagazine für 6,99 Euro
MUBI Independent Kino für 5,99 Euro
Nautical Channel HD Wassersport-Events aus aller Welt für 3,99 Euro
realeyz Independent-Filme von Kinofestivals für 5,50 Euro
Rooster Teath Comedy, Animation, Gaming, Original-Serien. Alles in englischem Original für 3,99 Euro
Sportdigital HD Fußball verschiedener int. Ligen für 5,99 Euro
Studio Universal Classics Filmklassiker für 3,99 Euro
Syfy Horror Horrorfilme für 3,99 Euro
Terra X Dokumentationen (Geschichte, Archäologie und Natur) für 2,99 Euro
Turk on Video Kinofilme aus der Türkei für 3,99 Euro monatlich
Waidwerk Programm für Angler, Jäger und Outdoor-Liebhaber für 3,99 Euro
Xplore Weltreise für 2,99 Euro
Zeit Akademie Selection Wissens-Programme für 7,99 Euro

Somit ist auch klar: Bucht man alle 25 Sender, was letztlich aber gar nicht das Ziel ist, käme man massiv teurer als mit dem Einstiegspaket von Sky, das nur einige Sender weniger anbietet. Amazon Channels komplett würde nämlich über 100 Euro kosten. Das wäre sogar mehr als das komplette Sky-Paket inklusive aller Blockbuster und Sport-Inhalte.

Kurz-URL: qmde.de/93314
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Twin Peaks» Staffel 3: What the F*ck?nächster Artikel«WWM»-Promi-Special siegt bei Jung und Alt, «TBBT» leidet
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
23.05.2017 08:54 Uhr 1
Der Artikel ist verwirrend geschrieben. Es wäre schön gewesen wenn man zwischen Catch-Up und lineare Sender schreibt. Viele meinen das wären die lineare PayTV Sender dabei. Was bei Syfy z.B nicht der Fall ist, aber sich im 1. Satz des 3. Blockes sich so rausliest.
Malte
23.05.2017 09:10 Uhr 2
Sehe ich genauso wie mein Vorschreiber.



Was mich aber mehr interessiert: sind das die deutschen Ableger der Sender, sprich: werden dort die Synchronisierten Inhalte gezeigt oder nur in der Originalsprache?



Davon Abgesehen ist diese Senderauswahl relativ uninteressant. Spannender und wichtiger wären die "richtigen" Blockbuster-Sender. Desweiteren vermisse ich die im Vorfeld angesprochene Möglichkeit, Sky als solches dazuzubuchen... Oder zumindest Sky Ticket.

Schade, so ist das Angebot leider nicht attraktiv.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung