TV-News

Eurosport startet «Chasing History» Anfang Februar

von

Startschuss für die Serie rund um Wintersport-Ikone Lindsey Vonn ist der erste Sonntag im Februar. Los geht's mit einer Doppelfolge...

Schon im Oktober des letzten Jahres hatte Eurosport angekündigt, in Zukunft mit der Wintersport-Ikone Lindsey Vonn zusammenarbeiten zu wollen. Unter anderem war damals von einer Serie namens «Chasing History» die Rede, die Fans von Vonn einen exklusiven Einblick in das Leben der Wintersport-Ikone geben soll – und das auf und abseits der Skipiste. Nun ist auch das genaue Premieren-Datum bekanntgegeben worden: Erstmalig wird die Serie am Sonntag, den 5. Februar, zu sehen sein. Ab 19 Uhr startet der Sportsender an diesem Tag sogar mit zwei Erstausstrahlungen, die jeweils 30 Minuten umfassen.

Die Auftakt-Folgen thematisieren dabei Lindsey Vonns Reha und ihr Weg zurück in den Ski-Weltcup. Bei einem Sturz hatte sie sich im November 2016 den Oberarmknochen gebrochen. Ausgestrahlt wird die Serie auf allen Eurosport-Sendern sowie im Eurosport Player. „Direkt als die Dreharbeiten starteten, brach ich mir den Arm. In den ersten beiden Sendungen können die Fans meine Genesung und meine Entschlossenheit sehen – sehen, wie ich wieder auf die Piste zurückkehre. Und das hautnah, denn Eurosport folgt jeden meiner Schritte“, umwirbt Vonn den Start der Serie.

„Lindsey ist ein echter Weltstar, eine Ausnahme-Athletin, die im Laufe ihrer Karriere zu einem Vorbild für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geworden ist. Die Zuschauer werden in den ersten beiden Sendungen von «Chasing History» am 5. Februar sehen, wie sie mit Widrigkeiten in einer Art und Weise umgeht, wie es nur Champions können“, verspricht Peter Hutton, Eurosport CEO.



Kurz-URL: qmde.de/90656
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Frauentausch»nächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Heller – Verdeckte Spuren»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung