TV-News

ZDFneo holt sich Kriminachschub aus Kanada

von   |  1 Kommentar

Ab Oktober geht die frankokanadische Krimiserie «The Killer Inside» bei ZDFneo auf Zuschauerjagd.

Preisgekrönt

«The Killer Inside» gewann zwei Trophäen bei den Gémeaux Awards, einem angesehenen kanadischen Fernsehpreis. Das Format wurde 2014 für die beste Kameraarbeit einer dramatischen Serie sowie als beste Dramaserie ausgezeichnet.
ZDFneo mausert sich im Abendprogramm fast schon zum Krimisender – zumindest die großen Quotenerfolge des Digitalsenders stammen mittlerweile weitestgehend aus diesem Genre. Angesichts der starken Werte, die ZDFneo mit Ermittlergeschichten einfährt, verwundert es nicht, dass die Programmverantwortlichen das Portfolio an Krimimarken weiter ausbauen wollen. Im Zuge dessen hat sich der Digitalsender nun die Rechte an der 2014 gestarteten frankokanadischen Serie «Mensonges» gesichert.

Das Format wird hierzulande als «The Killer Inside» seine Fernsehpremiere feiern. ZDFneo plant, den Auftakt am 10. Oktober ab 23.20 Uhr auszustrahlen. Vorgesehen ist es, die erste Staffel immer montags in Doppelfolgen auszuwerten.

Die Serie dreht sich um das Kommissaren-Duo Julie Beauchemin und Bob Crépault, das ein großes Talent darin hat, Tatverdächtige im Kreuzverhör auszuquetschen. Verkörpert werden die Protagonisten durch Fanny Mallette und Éric Bruneau.

Kurz-URL: qmde.de/87802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Live-Übertragungen: Bild bläst zum Angriff gegen das Fernsehennächster ArtikelDoku-Offensive: Netflix startet gleich vier neue Produktionen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
31.08.2016 12:14 Uhr 1
Mal Sehen, heute fängt ja diese "Copper" Serie an, werde mal rein Sehen....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung