Quotennews

ZDFneo punktet mit Krimiware

von

Ob am Meer, in Hamburg oder am Strand: Krimiware war am Sonntagabend sehr gefragt und verhalf ZDFneo zu sehr ansehnlichen Quoten.

Der Sonntagabend stand bei ZDFneo einmal mehr ganz im Zeichen der Krimiware. Zur besten Sendezeit kam schon «Der Kommissar und das Meer» auf respektable 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,50 Millionen Fernsehende schalteten ein. Im Anschluss, ohne den Krimireihen-Platzhirsch «Tatort» im Gegenprogramm, punktete ZDFneo aber nochmal deutlich stärker.

1,19 Millionen TV-Zuschauer wollten erfahren, was in «Der Tote am Strand» geschieht. Dies glich einer famosen Sehbeteiligung in der Höhe von 5,1 Prozent. Und auch danach holte der öffentlich-rechtliche Digitalsender erstaunliche Zahlen: 0,55 Millionen Krimifans verhalfen «Einsatz in Hamburg» zu 4,7 Prozent.

Bei ProSieben Maxx derweil ging «Reine Nervensache» auf Sendung. Der Film brachte es bei den Umworbenen auf gute 1,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,16 Millionen Fernsehfreunde ein, was in solide 0,6 Prozent Marktanteil mündete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87047
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Juli 2016nächster ArtikelDas Vorleben des «James Bond»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung