Quotennews

Ranking und Köppens 90er dominieren bei den Privaten

von

Passiert ist das alles aber auf meist eher überschaubarem Quotenniveau.

11,5 Prozent Marktanteil war das höchste der Gefühle für die Privatsender in der Mittwochs-Primetime. Mehr Quote ließ die im Ersten übertragene EM nicht zu. «Die 10» mit Sonja Zietlow schaffte es also immerhin in die Nähe des RTL-Schnitts. 2,44 Millionen Menschen sahen ab 20.15 Uhr zu. Jan Köppens «I like the 90s» musste dann eine Stunde später schon voll gegen das Spiel Frankreich – Albanien antreten und entsprechend auch Federn lassen.

Aber auch hier: Die erreichten acht Prozent bei den Umworbenen waren besser als die meisten Werte der privaten Konkurrenz. 1,63 Millionen Zuschauer wurden verzeichnet. In etwa auf diesem Niveau bewegte sich dann ab 22.15 Uhr auch «stern TV», das auf 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Zum Vergleich: Sat.1 zeigte zwischen 20.15 und 22.45 Uhr den Film «Bodyguard» und schnitt mit nur 5,6 Prozent bei den Umworbenen klar schwächer ab. ProSieben setzte ebenfalls auf Filme: «Step Up 3 – Make Your Move» landete bei ordentlichen 8,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «Dance Flick» konnte da ab 22.20 Uhr nicht mithalten und fiel auf 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann gewinnt Talkduell gegen starken Markus Lanznächster Artikel«Castle» strahlt an einem guten kabel-eins-Nachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Rhiannon Giddens mit Francesco Turrisi live in Hamburg
Rhiannon Giddens und Francesco Turrisi bringen kulturelle Vielfalt und facettenreiche Klänge in die Hamburger Fabrik. Die Fabrik öffnet am 4. Dezem... » mehr

Werbung