TV-News

Neue Show: VOX will «Echte Männer» richtig fit machen

von   |  4 Kommentare

…und die Zuschauer somit auf eine echte Helden-Reise mitnehmen. Zigaretten, Chips, Sofa werden gegen Fitnessgeräte getauscht.

Mit «Ewige Helden» hatte VOX Anfang 2016 Neuland betreten, denn Sport brachte man mit dem Privatsender bis dato noch nicht wirklich in Verbindung. Die Show, in der ehemalige Sport-Stars verschiedene Sportaufgaben erfüllen mussten, holte dann schwankende Quoten – war in der Endabrechung aber kein Flop. VOX-Chefredakteur Kai Sturm deutete daher schon vor Wochen in einem Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de an, diesen Weg weiter gehen zu wollen. Das passiert nun mit einem dänischen Erfolgsformat (dort an die 50% Marktanteil), das ab Ende Juni immer dienstags läuft. Der Sport soll darin aber nur ein Aspekt sein, vielmehr stehen auch echte Kerle und deren Freundschaften im Mittelpunkt. Der Großteil der EM-Spiele ist dann schon gelaufen, sodass «Echte Männer» keine allzu große Konkurrenz fürchten muss.

Die Sendung erzählt von fünf Männern, allesamt echte Prachtexemplare. Tagsüber arbeiten sie hart als Schlosser, Pferdewirt, Pflegedienstleiter, Trockenbauer oder Bestatter. In ihrer Freizeit haben bislang allerdings Zigaretten, Chips, Sofa und gesellige Feierabend-Bierchen Priorität. Vor dem großen TV-Experiment ergeben Gesundheitschecks, dass alle fünf mit ihrem wissenschaftlich gemessenen biologischen Alter deutlich über ihren eigentlichen Lebensjahren liegen. Zeit, also den Lebensstil zu ändern.

In nur fünf Monaten sollen die „echten Männer“ fit genug werden, um erfolgreich an einem Cross-Triathlon teilzunehmen: 1,5 Kilometer Schwimmen im offenen Meer, 30 Kilometer Cross-Country-Mountainbiken und 10,5 Kilometer Cross-Lauf! Ein schweißtreibendes Training wartet auf sie, das den bisherigen Feierabendalltag mit Naschereien auf der Couch und Bierchen in der Kneipe komplett auf den Kopf stellen wird. Was passiert, wenn man fünf von sich überzeugte Männer vor eine große körperliche Herausforderung stellt, der sie eigentlich nicht gewachsen sind? Bis zum großen Cross-Triathlon-Wettkampf auf Malta ist es für die liebenswerten Männer ein weiter Weg.

Sportwissenschaftler Helge Thorn (33) steht den Fünfen in dieser Zeit als professioneller Trainer zur Seite. In jeder Folge erlernen die Männer bei ihm Fähigkeiten, die sie ihrem großen Ziel ein Stück näherbringen sollen. Unterstützung erhalten sie auch von weiteren Mentoren wie Mountainbike-Profi Steffi Marth, Schwimmerin Isabell Härle, Starkoch Klaus Velten und Mentaltrainer Yung-Ho Kim. Produziert wird die Sendung, die ab dem 28. Juni zur besten Sendezeit bei VOX läuft, von der zu ProSiebenSat.1 gehörenden Firma Red Seven Entertainment. Die – Zufall oder nicht – feiert gerade neue Erfolge mit der Abspeckshow «The Biggest Loser», die an Pfingsten am sonntäglichen Sat.1-Vorabend mit 16 Prozent Marktanteil bei den Jungen durch die Decke ging.

Kurz-URL: qmde.de/85667
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster Teaser zur neuen «Star Trek»-Serie ist online!nächster ArtikelUnd, bitte: «Babylon Berlin» wird nun gedreht
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
19.05.2016 10:32 Uhr 1
Mir schwant Böses ! Waren es bei den Helden noch " Promis", so interessiert doch ein z.B. Bestatter nun keinen !
Lumpenheinz
19.05.2016 15:22 Uhr 2
Na ja, das *gähn*-Format Biggest Loser läuft auch erfolgreich.

Gibt also anscheinend immernoch genug Menschen, deren liebste Freizeitbeschäftigung es ist, anderen Menschen beim Dingetun zuzuschauen.
Familie Tschiep
19.05.2016 16:50 Uhr 3
Brauche ich auch nicht. Und Biggest Loser ist gar nicht so erfolgreich.
Sentinel2003
19.05.2016 20:24 Uhr 4
Mein Gott, schon wieder ein Format, das die Welt nicht braucht!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung