TV-News

Wohin geht es für die NBA in Deutschland?

von

Pünktlich zum Saisonstart gucken deutsche NBA-Fans in die Röhre. Gerüchten zufolge könnte die Top-Basketball-Liga im Netz verschwinden.

Was passiert mit der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA? War diese in Deutschland in den Jahren zuvor bei Sport1 US beheimatet, startet die neue Spielzeit in wenigen Stunden ohne deutschen TV-Partner. Die Spiele von Dirk Nowitzki und Co. sind nach aktuellem Stand in der Bundesrepublik nicht zu sehen. Auf dem Facebook-Account von Sport1 US machen deshalb nicht wenige Zuschauer ihrem Ärger Luft.

Frank Buschmann, bekennender Basketball-Fan und Kommentator der deutschen Basketball-Liga (BBL) stellte am Dienstag auf seinen Social-Media-Kanälen offen die Frage, für welchen Vermarktungsweg sich die NBA wohl entscheiden werde. Laut des Fachblatts Sponsors sei durchaus denkbar, dass die Partien hierzulande im Internet-Stream verschwinden. Schon bisher hatte spox.com Rechte an der US-Liga erworben.

Hinter der Seite steht die Firma Perform und die soll dem Bericht zufolge großes Interesse an einem umfangreicheren Paket als bisher haben. Unterschrieben ist aber noch nichts. Und so stellt man sich weiter die Frage, wohin es mit der NBA, aber auch mit dem Sender Sport1 US geht. Dieser konnte den Verlust der NFL-Rechte zwar nach einigem Hin und Her noch abwenden, doch dass nur wenige Wochen später ein erneuter Poker ansteht, dürfte den Verantwortlichen dort nicht sonderlich gefallen.

Kurz-URL: qmde.de/81631
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Married» ist Geschichtenächster ArtikelProSieben schmeißt «Undateable» raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung