TV-News

Plant ProSiebenSat.1 ein neues «Inselduell»?

von   |  1 Kommentar

Das neue Reality-Format soll nach Infos der Bild-Zeitung von EndemolShine hergestellt werden. Was bisher bekannt ist.

Das Genre Reality spielt bei ProSiebenSat.1 in München auch künftig eine wichtige Rolle. Nach Informationen der Bild-Zeitung arbeiten die TV-Macher dort an einer neuen Survival-Show. Sat.1 hatte einst «Das Inselduell» On Air, ProSieben versuchte sich an einer deutschen Adaption des internationalen Hits «Survivor» . Keines der Formate hielt sich aber lange im Programmablauf.

Mit der Produktionsfirma EndemolShine (Endemol steht für «Big Brother») soll nun ein ultimatives Survival-Experiment gestartet werden. In Bewerbungsaufrufen heißt es, es würden 13 Abenteurer gesucht, die für vier Wochen auf einer einsamen Insel und fernab der Zivilisation zurückgelassen werden. Der neue Clou: Die Kandidaten haben die Aufgabe, sich während der kompletten Zeit selbst zu filmen, sodass nicht einmal Kamerateams mit vor Ort sind.

Einen Gewinn oder eine Gage soll es zudem nicht geben – angeblich winkt lediglich ein Zugewinn an Lebenserfahrung. Mehr steht noch nicht fest. Die Bild übrigens bringt die Neuentwicklung mit dem #Faketopia-Skandal in dieser Woche in Zusammenhang, was jedoch Unsinn ist. Beide Projekte haben keinerlei Zusammenhang – ProSiebenSat.1 hat nicht wegen der Schummelei in Königs Wusterhausen eine neue Sendung in der Pipeline, wie die Boulevard-Zeitung schreibt.

Kurz-URL: qmde.de/77664
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo schickt Sexwitze in Serie nächster ArtikelIt ain't over till it's over
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Rodon
17.04.2015 17:27 Uhr 1
Hm, sind die Drehbücher zu "Newtopia" schon alle zu Ende geschrieben? :?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung