TV-News

Noch mehr Zombies für RTL II

von

Nach Informationen eines amerikanischen Branchendienstes hat sich der Münchner Sender eine neue Zombie-Serie von Syfy gesichert.

Mit teils zweistelligen Marktanteilen machte der deutsche Privatsender bei der Ausstrahlung der vierten Staffel von «The Walking Dead» auf sich aufmerksam. Die fünfte Runde des Zombie-Formats lief bis vergangene Woche im Pay-TV – und war auch dort für tolle Quoten gut. Ins Free-TV wird sie es wohl wieder im kommenden Oktober schaffen. Dann könnte RTL II auch ein passendes Beiboot zu Wasser lassen; nach Informationen von The Hollywood Reporter hat sich der Sender nämlich die Rechte am neuen «Z Nation» gesichert.

Die Produktion stammt vom Genresender Syfy und erzählt Storys drei Jahre nach dem Ausbruch einer Zombie-Apocalypse. Nur wenige haben überlebt und müssen einen einzigen gegen den Virus Immunen in ein weit entferntes Labor bringen. Harold Perrineau, DJ Qualls, Tom Everett Scott und andere spielen tragende Rollen. In Amerika ist bereits eine zweite Staffel des Formats angekündigt.

Nicht nur RTL II soll den Berichten zufolge zugegriffen haben, sondern auch der Streaming-Dienst Netflix. Wann die Folgen dort abrufbar sein sollen, wurde allerdings nicht genannt.

Kurz-URL: qmde.de/77418
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent»: Castings startennächster ArtikelBasketball drückt «The Following» auf ein neues Tief
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung