TV-News

RTL verlängert den Dschungel am Dienstag

von   |  1 Kommentar

Erwartungsgemäß wird der Kölner Sender seine fünfte «Ich bin ein Star»-Sendung bis Mitternacht ausdehnen. Ein Krimi entfällt somit.

Die ersten Ausgaben von «Ich bin ein Star - holt mich hier raus» 2015

  • Folge I: 7,50 Mio & 28,7% (ab 3) / 4,24 Mio. & 41,9% (14-49)
  • Folge II: 7,23 Mio & 28,0% (ab 3) / 4,24 Mio. & 41,8% (14-49)
  • Folge III: 5,64 Mio. & 21,3% (Ab 3) / 3,36 Mio. & 33,1% (14-49)
Der Kölner Sender RTL wird am Dienstagabend eine längere Ausgabe von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zeigen als zunächst angekündigt. Wie schon in den Jahren 2012, 2013 und 2014 wird die Dschungel-Show am Dienstag bis Mitternacht gezeigt. Sie hat somit eine Sendelänge von 105 Minuten. Normalerweise räumt RTL gut eine Stunde für das Format frei. Die hohen Zuschauerzahlen von regelmäßig mehr als 30 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe geben den Machern Recht.

Eigentlich wollte RTL am Dienstag mit der Ausstrahlung alter «CSI: Miami»-Folgen beginnen. Der Start verschiebt sich nun aber um mindestens eine Woche. Für Dienstag, 27. Januar, ist der US-Krimi um 23.15 Uhr noch einplant. Möglich aber, dass auch hier eine XL-Folge des Dschungelcamps läuft. Für gewöhnlich gab es dienstags bei «Ich bin ein Star» immer XL-Dschungelprüfungen zu sehen, in denen Stars tote Tiere und anderes essen mussten. Welche Prüfungen diesmal anstehen, wird RTL erst am Montagabend preisgeben.

Unklar ist derweil weiterhin, wie die Kölner am Donnerstagabend verfahren. 2014 – einem überaus erfolgreichen Dschungel-Jahr – wurde auch an diesem Abend bis Mitternacht gesendet. Derzeit plant man an diesem Donnerstag ab 23.15 Uhr aber noch mit einer alten «Dr. House»-Folge.

Kurz-URL: qmde.de/75782
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlant Sky einen eigenen «Thrones»-Sender?nächster ArtikelAFC Championship schiebt «Scorpion» an
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Peter Berger
20.01.2015 20:07 Uhr 1
ist eine riesen Sauerei. Wer will schon bitte den Dschungelquatsch, mit solchen perversen Prüfungen sehen? :x Das ist ja widerlich!!! Und ich habe mich auf CSI:Miami schon gefreut. Hoffentlich wird der Dschungelquatsch bald mal abgesetzt. :lol:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung