Primetime-Check

Samstag, 1. November 2014

von

Wer holte sich am Samstagabend den Tagessieg: Johannes B. Kerner im ZDF oder Götz George im Ersten? Wie lief ein Actionfilm bei Sat.1? Und was hatte ProSieben ohne Stefan Raab zu vermelden?

Tagessieger wurde am Samstagabend der Fernsehfilm«Besondere Schwere der Schuld» im Ersten, der hervorragende 6,85 Millionen Zuschauer bzw. 21,5 Prozent Marktanteil generierte. Selbst bei den Jüngeren war der Film mit Götz George gut unterwegs, hier ergaben sich 12,4 Prozent und der zweite Platz im Ranking. «Mankells Wallander: Inkasso» hielt sich ab 21.45 Uhr auf unspektakulärem Niveau, lief mit 13,1 Prozent bei 3,64 Millionen Zuschauern aber sehr ordentlich. Den Tagessieg bei den Jüngeren holte sich wenig überraschend «Das Supertalent» bei RTL, das sogar einen neuen Staffelrekord aufstellte: Mit 5,10 Millionen Zuschauern und 24,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen holte die Castingshow problemlos die Marktführung, auch bei allen lief es mit 16,3 Prozent erneut sehr zufriedenstellend. «Michael Mittermeier live! Blackout» feierte seine Premiere danach vor 2,66 Millionen Belustigten und guten 17,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt holte der Comedian ebenso ordentliche 13,4 Prozent. Im ZDF endete unterdessen «Der Quizchampion 2014» vor überraschend starken 5,28 Millionen Zuschauern, die einem weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 17 Prozent entsprachen. Ähnlich erfolgreich lief das Quiz mit Johannes B. Kerner bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen sich für Senderverhältnisse sehr gute 9,6 Prozent ergaben.

ProSieben musste auf den krankheitsbedingt ausgefallenen Stefan Raab verzichteten und zeigte stattdessen Spielfilme. «Alice im Wunderland» holte zur besten Sendezeit eher schwache 1,28 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent der Umworbenen, «Scary Movie 4» steigerte sich danach leicht auf weiter unzureichende 9,8 Prozent bei 1,10 Millionen Zuschauern. Sat.1 setzte auf den Actionfilm «The Day After Tomorrow», der aber nur 1,73 Millionen Zuschauer anzusprechen wusste. Während sich daraus bei allen schon schwache 5,6 Prozent ergaben, reichte es in der Zielgruppe zu sehr mäßigen 8,6 Prozent. RTL II setzte unterdessen die Ausstrahlung von «Warehouse 13» fort, was für 0,81 Millionen bis 1,01 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten war. Beim Gesamtpublikum holte man lediglich Marktanteile von schwachen 2,9 Prozent bis 3,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe lag man durchgehend unter dem Senderschnitt: Während die Folgen eins und zwei noch sechs und 5,5 Prozent erreichten, erwies sich Folge drei mit 4,9 Prozent als größtes Sorgenkind.

Nicht viel zu vermelden hatte VOX am Samstagabend, wo «Bride Wars – Beste Feindinnen» unzureichende 4,5 Prozent der Umworbenen bei 0,51 Millionen Jüngeren unterhielt. Insgesamt ergaben sich genauso schlechte 0,79 Millionen Zuschauer bzw. 2,5 Prozent. Eine Doppelfolge der Krimiserie «White Collar» schloss den Abend ab 22 Uhr mit nur 2,3 und 3,6 Prozent der Umworbenen bei maximal 0,77 Millionen Gesamtzuschauern viel zu schwach ab. kabels eins verzichtete dagegen feiertagsbedingt auf seinen obligatorischen Serienabend und zeigte «Banana Joe», was allerdings überschaubare 1,32 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Einschalten bewegte. «85! Das Bud Spencer Spezial» legte danach auf starke 7,8 Prozent in der Zielgruppe zu. Auch insgesamt konnten zu späterer Stunde starke 1,39 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent ermittelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74175
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNanu? «Quiz-Champion» legt zum Finale erheblich zunächster ArtikelDiese Woche im Talk-Check: Hooligans, Goldverkäufe und Betrugsopfer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Deutschland
Noch bis morgen kann man sich für unsere Aktion "Dein Boot" bewerben. ?? Eine Nacht im original U-Boot des Kultfilm? https://t.co/iTIVWGXiIP
Uli Köhler
Ein alter Bekannter in Leipzig. Konstantin Rausch mit der russischen Nationalmannschaft. #SSNHD https://t.co/2BdegqGs1f
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung