Quotennews

«Dexter» verbessert sich auf niedrigem Niveau

von

Noch immer überzeugt der Serien-Killer am RTL II-Sonntag nicht. Immerhin geht es aber aufwärts für den Blutspritzeranalysten.

«Dexter» im deutschen Free-TV

  • Staffel 1: montags, gegen 23.00 Uhr: 0,45 Mio. // 6,0%
  • Staffel 2: sonntags, Start zwischen 22.20 und 22.55 Uhr, Doppelfolgen: 0,57 Mio. // 4,8%
  • Staffel 3: sonntags, zwischen 22.50 und 23.40 Uhr: 0,49 Mio. // 4,5%
  • Staffel 4: freitags, samstags, sonntags im Dreierpack, Start zwischen 22.25 und 22.55 Uhr: 0,37 Mio. // 5,6%
Reichweiten ab drei (/ Marktanteil 14-49
Es sieht ganz danach aus als stelle die fünfte Staffel der Showtime-Serie «Dexter» in Deutschland bei RTL II die unbeliebteste der bisherigen Seasons dar (siehe Info-Box). In Dreifach-Ausstrahlungen schickte RTL II vergangene Woche den Blutspritzeranalysten aus Miami am Sonntagabend in seine fünfte Staffel - katastrophale Werte waren die Folge. Nach den miesen 3,0 Prozent, die der Serien-Killer aus der Zielgruppe anlockte, konnte es fast nur aufwärts gehen.

Tatsächlich verbesserte sich «Dexter», dennoch liegen die Zahlen der in den USA bereits beendeten Serie weiterhin in einem unzufriedenstellenden Bereich: Drei neue Folgen von «Dexter» sahen im Schnitt nur 0,29 Millionen Zuschauer. Mit daraus resultierenden 4,0 Prozent beim jungen Publikum wird man sich in Grünwald weiter Gedanken machen, ob «Dexter» bei RTL II eine Zukunft hat. Eventuell könnte die fünfte Staffel vorerst auch der letzte Durchlauf im deutschen Free-TV bleiben.

In die Sonntags-Primetime leitete vorher «V wie Vendetta» ein. Der Spielfilm mit Natalie Portman kam dem RTL II-Senderschnitt von 6,9 Prozent beim umworbenen Publikum mit 6,3 Prozent Marktanteil schon wesentlich näher. 960.000 Menschen verfolgten den Thriller, der in einem düsteren Großbritannien spielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70938
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinal-Wochenende: Eishockey und Basketball richten’s für Sport1nächster ArtikelSat.1 trennt sich von Talkschnipseln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung