Quotennews

«Topfgeldjäger» im Aufwind

von

Ohne Steffen Henssler läuft es für die 15.05-Uhr-Sendung des ZDF derzeit etwas besser. Am Dienstag kratzte man sogar wieder an der 10-Prozent-Marke.

Die ZDF-Nachmittagssendung «Topfgeldjäger» befindet sich wieder im Aufwind. Nach dem Quotendesaster «inka!» hatte es auch der Klassiker am Nachmittag einige Zeit nicht allzu leicht ein größeres Publikum um 15.05 Uhr zum Zweiten zu locken. Dass der Aufwind gerade aber jetzt in den ersten Folgen ohne dem langjährigen Moderator Steffen Henssler sichtbar wird, überrascht schon ein bisschen. Nachfolger Alexander Herrmann überzeugte am Dienstag schon 9,8 Prozent aller Zuschauer zum Einschalten und holte damit die zweitbeste Quote seit Rückkehr auf den Sendeplatz.

Auch am Mittwoch sah es angesichts von 1,02 Millionen Zuschauern ab drei Jahren nicht schlecht aus. Die Quote insgesamt belief sich auf 8,8 Prozent. Beim jungen Publikum erreichte das Format 5,4 Prozent Marktanteil – lag also ebenfalls unterhalb des Senderschnitts.

Stark wie immer präsentierte sich der Krimi nach 16.10 Uhr – inzwischen werden dort alte «SOKO Wien»-Folgen wiederholt. Die Reichweite schnellte auf durchschnittlich 2,04 Millionen nach oben, die gemessene Quote lag bei 16,1 Prozent. Nur beim jungen Publikum klappte es nicht: Hier sind 3,7 Prozent schlicht viel zu wenig.

Mehr zum Thema... SOKO Wien Topfgeldjäger inka!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Knaller-Finale von «The Closer»nächster ArtikelSuperRTL-Märchenserie kommt kaum mehr um die Runden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung