Trailerschau

Godzillas Trailerschau

von

Das große schuppige Filmmonster ist zurück und Tom Cruise hängt in einer bösen Zeitschleife fest.

«Godzilla»
Deutscher Start: 15. Mai 2014


Roland Emmerichs «Godzilla»-Film nahm zwar gutes Geld ein, bei Kinokritikern und Fans der japanischen Schreckensechse kam der Blockbuster von 1998 allerdings sehr schlecht weg. TV-Größe Frank Darabont bemüht sich nun, zu beweisen, dass Godzilla sehr wohl in Hollywood angemessen verarbeitet werden kann. Imposante Bilder, düstere Atmosphäre und beeindruckende Effekte, hinzu kommt ein ansehnliches Darstellerensemble – es sieht so aus, als würde Darabont die ernstzunehmende Antwort auf knallige US-Monsterfilme wie «Pacific Rim» erschaffen!

«Jupiter Ascending»
Deutscher Start: 24. Juli 2014


Nachdem «Cloud Atlas» Zeit und Raum überbrückte, erzählen die Wachowski-Geschwister nun eine ambitionierte Weltraumgeschichte, die Mila Kunis in der Rolle einer Hausmeisterin in ein spektakuläres Abenteuer stolpern lässt, weil sie dem intergalaktischen Krieger Caine (Channing Tatum) begegnete ...

«Edge of Tomorrow»
Deutscher Start: 29. Mai 2014


Seit «Mission: Impossible – Phantom Protokoll» zum erfolgreichsten Film seiner Karriere wurde, ist Tom Cruise wieder auf einem Hoch und nimmt sich ein Projekt nach dem anderen vor. Mit «Edge of Tomorrow» verkörpert Cruise in einer grausigen Zukunftsvision einen Krieger, der im Kampf gegen die Aliens eingesetzt wird und dazu verdammt ist, diese Schlacht ewig fortzuführen – wenn er qualvoll stirbt, erwacht er einige Zeit später und muss erneut an die Front ...

«Tokarev»
Deutscher Start unbekannt


In diesem Action-Kriminalthriller agiert Nicolas Cage an der Seite von «Continuum»-Star Rachel Nichols und Danny Glover unter der Regie von Paco Cabezas und spielt einen überzeugten Gangster, der zufällig an eine Riesenbeute gelangt und dadurch einen blutigen Bandenkrieg auslöst.

«Big Bad Wolves»
Deutscher Start unbekannt


Quentin Tarantinos Lieblingsfilm des Jahres 2013 hat bislang leider keinen offiziellen deutschen Starttermin, erfuhr jedoch bereits eine Festivalauswertung. Dort kam die israelische Thriller-Komödie von Aharon Keshales, Navot Papushado. With Guy Adler, Lior Ashkenazi, Dvir Benedek, Gur Bentwich über aus den Fugen geratene Selbstjustiz sehr gut an und empfiehl sich als ebenso witziger wie spannender Geheimtipp.

«Bad Words»
Deutscher Start unbekannt


Jason Bateman versucht sich in dieser Komödie erstmals als Regisseur und erzählt in dieser schwarzen Komödie von einem Genie, das trotz Volljährigkeit dank eines Schlupflochs an Kinder-Buchstabierwettbewerben teilnimmt. Dort gewinnt er wenig überraschend einen Wettstreit nach dem anderen, sehr zum Ärger der immer vulgärer werdenden Eltern der anderen Teilnehmer. Nach und nach zeigt sich, dass Batemans Protagonist aufgrund einer tiefgreifenden Bitterkeit an diesen Wettbewerben teilnimmt ...

«Vaterfreuden»
Deutscher Start: 6. Februar 2014


Blowjobs, Frettchen und heimliche Kinderwünsche: Matthias Schweighöfer versucht, in «Vaterfreuden» derben Humor mit Herzlichkeit zu verbinden. Ob dies gelingt, erfahren deutsche Kinogänger kurz vor dem Valentinstag 2014 …

«Philomena»
Deutscher Start: 27. Februar 2014


Basierend auf einer wahren Geschichte berichtet Regisseur Stephen Frears («Die Queen») von Philomena Lee, die 50 Jahre lang nach ihrem leiblichen Sohn sucht, den sie zur Adoption freigab, was sie schon bald danach bitter bereute. Mit drei Golden-Globe-Nominierungen verfügt diese Tragikomödie auch über einigen Oscar-Buzz.

Kurz-URL: qmde.de/67938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgabe 241: Die 71. Golden-Globe-Nominierungennächster Artikel«The Voice» geht die Luft aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung