Quotennews

«Supertalent» hauchdünn vor «Verstehen Sie Spaß?»

von

Die Versteckte-Kamera-Sendung ist auch bei den Jungen ein großer Erfolg. Bei den 14- bis 49-Jährigen gewannen aber Lena Gercke und Co. den Abend.

Spurlos ging die große Showkonkurrenz am Samstagabend nicht an der RTL-Show «Das Supertalent»  vorbei. Neben ProSieben mit seinem «Turmspringen» setzten auch ARD und ZDF Showproduktionen gegen die neunte Folge der aktuellen Staffel der RTL-Casting-Show ein. Diese lief weiter erfolgreich, war auch das meistgesehene Primetime-Format, hatte aber die niedrigste Zuschauerzahl der laufenden Staffel: 4,62 Millionen Menschen sahen die Sendung, in der Lena Gercke ein Teil der Jury ist. Bei den Umworbenen reichten 2,36 Millionen Zuseher für den klaren Tagessieg; mit 21,4 Prozent wurde aber ebenfalls der bis dato niedrigste Wert in diesem Jahr erzielt.

«Typisch Deutsch? Die Kaya-Show» hatte nach 22.30 Uhr dann etwas größere Probleme. Das Format rutschte beim jungen Publikum auf nur noch durchschnittliche 14,5 Prozent Marktanteil ab. Hier hätte es doch deutlich besser laufen können. Insgesamt sahen 2,33 Millionen Menschen zu.

Im Ersten punktete derweil die Live-Übertragung von «Verstehen Sie Spaß?»  aus der Baden-Arena in Offenburg. Guido Cantz erreichte im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer, also leicht weniger als die RTL-Castingshow. Beeindruckend sind bei «Verstehen Sie Spaß?», einem Unterhaltungs-Klassiker, aber die Quoten, die bei den 14- bis 49-Jährigen zustande kommen: 11,1 Prozent holte die rund zweieinhalbstündige Show im Schnitt und lag damit locker im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperRTL punktet mit «Atlantis»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. November 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
RT @SkyDeutschland: Sky fördert den Nachwuchs: Der erste Empfänger des Sky Sports Scholarships in Deutschland kämpft sich nach überstandene?
Thomas Kuhnert
Goldener Oktober für @SkySportDE : Nach 1 Mio. Zuschauer täglich auf @SkySportNewsHD und 1 Mio Downloads der Sky Sp? https://t.co/8M2aAj9qZm
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung