Quotennews

Wahrlich mieser Oktober für «Eins gegen Eins»

von

Seit drei Wochen kommt der Polittalk nicht mehr auf die Beine – das spricht nicht für eine Fortsetzung. Dabei hatte der Abend für Sat.1 dank «Männerherzen 2» recht gut begonnen.

Was ist nur mit «Eins gegen Eins» los? Seit drei Wochen läuft das Format, gezeigt dienstags gegen 23.25 Uhr, überhaupt nicht mehr. Holte die Sendung mit Claus Strunz rund um die Bundestagswahl recht konstant sieben Prozent Marktanteil bei den Jungen (was gute Werte sind für eine Sendung mit Politikern im Privat-TV), so ist seit 8. Oktober wahrlich der Wurm drin. Am 8. und 15. Oktober kam die Produktion von Focus TV nicht über 4,3 und 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, in dieser Woche lief es mit 4,9 Prozent kaum besser.

Insgesamt sahen nur 0,43 Millionen Menschen (4%) zu – der schlechteste Wert seit Juni 2013. Die aktuelle Schwäche zum Ende der Staffel dürfte keine guten Argumente liefern, das Format 2014 – dann wohl mit einer großen Koalition an der Macht – fortzusetzen, so schade das angesichts des dünnen Informations-Programms von ProSiebenSat.1 auch sein mag.

Gestartet war der Münchner Sender übrigens recht gut in den Abend: Die Free-TV-Premiere von «Männerherzen…und die ganz, ganz große Liebe» holte 2,26 Millionen Gesamtzuschauer und punktete bei den 14- bis 49-Jährigen mit 12,1 Prozent. Auch das danach gezeigte Magazin «akte 20.13» war mit 1,57 Millionen Zusehern und einer Quote von 10,8 Prozent bei den Werberelevanten noch ein Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel22.15 Uhr: «Bones» hilft sofortnächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» macht Quotensprung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung