Quotennews

«Köln 50667» erreicht bisherigen Bestwert

von

Die Kölner WG erfreut RTL II seit Folge eins mit Top-Quoten und konnte gestern erneut einen großartigen Wert einfahren.

RTL II fährt mit seinen Scripted Reality-Serien weiter auf der Erfolgsspur. Die Quoten von «Köln 50667» waren von Anfang an super. In Folge drei gipfelte der Marktanteil in 11,3 Prozent bei der Zielgruppe und erreichte somit 0,80 Millionen junge Menschen.

Eben diesen Wert konnte der Sender aus Grünwald mit seiner Kölner WG um Meike, Alex und einigen ehemaligen «X-Diaries»-Darstellern erneut verbuchen. Wieder waren es 11,3 Prozent in der Zielgruppe, diesmal schauten 0,76 Millionen werberelevante Zuschauer die mittlerweile 37. Folge, insgesamt waren es 1,06 Millionen mit einem Gesamtmarktanteil von 5,1 Prozent.

An das Berliner-Pendant «Berlin - Tag & Nacht»  kam die Quote von «Köln 50667»  aber noch nicht heran. Gestern erreichte die 19-Uhr-Sendung wieder starke 12,6 Prozent in der Zielgruppe. Beide Sendungen sind jedoch derzeit das Aushängeschild von RTL II und die Zukunft wird zeigen, ob auch «Köln 50667» an die Bestwerte von «Berlin - Tag & Nacht» herankommt und den derzeit auf der Erfolgswelle schwimmenden Sender noch glücklicher macht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verklag‘ mich doch!» schwingt sich zu neuen Höhennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung