Quotennews

«Summer Games» werden zum Flop

von
Nach ordentlichen Quoten zur Premiere stürzt die Schnipsel-Show in dieser Woche ein. Selbst am Vorabend war kabel eins erfolgreicher als zur Primetime mit «Summer Games».

Mit Highlights früherer Action-Spielshows wollte kabel eins bei seinen «Summer Games» eigentlich punkten – doch schon nach Folge zwei wird sich der Sender wohl glücklich schätzen, insgesamt überhaupt nur drei Episoden des neuen Formats hergestellt zu haben. Denn nach einem ordentlichen Start in der Vorwoche, als Highlights aus «Wipeout» immerhin 5,7 Prozent der jüngeren Zuschauer interessiert hatten, ging es diesmal klar bergab.

Nur noch 3,6 Prozent der Werberelevanten interessierten sich am Donnerstag um 20.15 Uhr für die «Summer Games» bei kabel eins. Lediglich 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten das Format ein, das diesmal Ausschnitte der Show «Crazy Competition» zeigte. Auch beim Gesamtpublikum waren die «Summer Games» ein Flop: 0,62 Millionen Zuschauer sorgten hier für desaströse 2,2 Prozent Marktanteil.

Selbst am Vorabend hatte die Doku «Achtung Kontrolle!» um 19 Uhr mehr Zuschauer: 0,98 Millionen Menschen schalteten ein, davon gehörten 0,49 Millionen und 6,8 Prozent der Zielgruppe an. Und um 22.15 Uhr bügelte «Abenteuer Leben» die niedrigen Zuschauerzahlen seines Vorprogramms immerhin aus: Mit Quoten von 4,3 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen näherte man sich dem Senderschnitt wieder an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58018
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dallas»-Quoten steigen wiedernächster ArtikelZDF und VOX mit Spielfilmen erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung